Die italienische Marke baut ihre E-Bike Flotte aus und hat soeben ein Rennrad mit Antrieb von brose präsentiert.
1 min Lesezeit

Auf dem Bicycle Adventure Meeting 2016 (BAM) in Venedig wurde auch das neue Fantic Gravel vorgestellt, ein sportliches und leichtes Rennrad (oder Reiserad?), das mit brose Antrieb ausgerüstet ist.

Der Hersteller aus dem italienischem Treviso setzt seit längerem auf den Antrieb aus Deutschland und hat diesen beispielsweise in seinen E-Mountainbikes und E-Fatbikes verbaut.

Fantic Gravel – auch mit Carbongabel verfügbar

Das neue Rennrad mit brose Antrieb aus dem Hause Fantic wird in mehreren Varianten verfügbar sein. So soll es neben der Variante mit Federgabel auch eine Version mit Starrgabel aus Carbon geben.

Fantic_Gravel_brose_2016-2

Die Aluminium-Variante hat dann auch eine Federgabel von Rock Shox verbaut, während die starre Carbongabel wohl bei einer höherklassigen Version der Neuheit zum Einsatz kommt.

Fantic_Gravel_brose_2016-1

Schaltungs- und Bremsenkomponenten für das Fantic Gravel bezieht der Hersteller von Sram, wobei man ausschließlich auf hydraulische Scheibenbremsen setzt.

Die Modelle sind mit mehreren Laufradvarianten verfügbar, darunter sind wohl auch Modelle mit der angesagten Plus-Bereifung verfügbar.

Fantic_Gravel_brose_2016-12

Der Akku, welcher für einen guten Schwerpunkt auf dem Unterrohr montiert ist, sollte eine ausreichende Kapazität für lange Fahrten bereitstellen.

Auf dem Display von brose (mit Lenkerfernbedienung) kann der Fahrer dann während der Fahrt alle relevanten Daten abrufen und auch die verschiedenen Unterstützungsstufen durchschalten.

Ein aktuelles Video stellt die Vorzüge des neuen E-Bikes aus dem Hause Fantic heraus:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/xw_WE-qJZYQ

Ein genaues Datum für die Verfügbarkeit oder sogar Preise für die verschiedenen Modelle hat Fantic leider noch nicht genannt. Wir werden Sie hier aber auf dem Laufenden halten.

Bis dahin verweisen wir für Neuheiten des italienischen Herstellers auf deren Webseite.

Bilder & Video: Fantic