Laut Electra sind die Townie GO! Modelle die beliebtesten und meistverkauften E-Bike der Welt. Mit dem Townie Path GO! geht man nun noch einen Schritt weiter und stattet die Modelle so aus, dass diese ihre Nutzer noch weiter tragen. Das alles ohne den Komfort und Style der Pedelecs zu verfälschen, denn hierauf gründet sich der Erfolg der Marke. Hier alle Informationen zum neuen Modell.
Townie Path GO! – für alle, die noch weiter fahren möchten
Das neue Electra Townie Path GO! kommt mit dem im Sommer neu vorgestellten Bosch Performance Line Antrieb der 4. Generation, welcher mit kompakter Größe, leisem Lauf und guter Entkopplung aufwarten kann. Der Antrieb leistet 65 Nm und wird seitens der Kalifornier mit der bewährten PowerTube 500 Batterie kombiniert, die seitlich in das Unterrohr eingebracht wird.
Ebenfalls kommt der neue SmartphoneHub von Bosch zum Einsatz, welcher das Modell in Verbindung mit der COBI.Bike-App zum voll vernetzten E-Bike macht und so smarte Features mit genügend Power kombiniert. Auf der Strecke bewährt sich zudem die patentierte Flat Foot Technologie, die durch eine um 23° nach hinten verlagerte Sitzposition und ein nach vorne versetztes Tretlager ein Anhalten möglich macht, ohne dass man vom Sattel absteigen muss.
Ein weiterer Vorteil ist das Extra an Komfort, das ein Durchstrecken der Beine während der Fahrt möglich macht und die gute Übersicht, die man durch nach hinten gelehnte Sitzposition erhält. In Sachen Ausstattung bleiben beim Townie Path GO! keine Wünsche offen.
So bringt die Variante Townie Path GO! 10D eine Deore-Kettenschaltung mit, während die 5i Version mit der Nexus 5-Gang Nabenschaltung aufwarten kann. Je nach Auswahl der Unterstützungsstufe und den äußeren Einflüssen soll sich bei einer maximalen Unterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h eine Reichweite von bis zu 130 km realisieren lassen. Der Akku kann dann in 4,5 Stunden wieder aufgeladen werden.
Wie Electra mitteilt, ist das Townie Path GO! nicht nur für die Nutzung auf Asphalt gedacht, sondern soll sich auch auf Kopfsteinpflaster, Berg- und Talfahrten oder verschlungenen Waldwegen beweisen. Die Schwalbe Super Moto-X Reifen in 27,5″ bringen jedenfalls genügend Dämpfung mit, um auch in rauerem Gelände komfortabel und entspannt unterwegs zu sein.
So soll das Modell hippes Design und modernste Technik auf eine Weise kombinieren, wie man es von Electra seit über 26 Jahren gewohnt ist. Montiert werden die Electra-Modelle übrigens dort in Sachsen, wo auch die Diamant Fahrräder entstehen. Dabei stehen für die Modelle eine Reihe an besonderen Farben zur Verfügung, von Aqua Metallic über Holografic bis hin zu Matte Rosewood.
Das Townie Path GO! 10D kommt dazu in Nardo Grey oder dem außergewöhnlichen Matte Oxblood, wobei alle Modelle Supernova Scheinwerfer und LED-Rücklicht mitbringen. Zwei limitierte Sondereditionen des 10D sind zudem mit den Farben Matte Black und Pearl White versehen und sollen sich absolute Fashion Modelle darstellen. Eine große Auswahl an Zubehör wie Fahrradkörbe, Helme oder auch passende Socken soll das Electra-Erlebnis dann abrunden.
Die Modelle, mit tieferem Durchstieg oder auch mit Trapezrahmen verfügbar, sind bereits jetzt als Townie Path Go! ab 3.299 EUR oder als 5i Variante für 3.399 EUR zu haben. Bereits früher im Jahr wurde das Vale GO! vorgestellt, mit welchem die Marke neue Nutzerschichten erschließen möchte.
Alle weiteren Informationen stehen unter www.electrabike.com zur Verfügung.
- 17 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Facebook15
- Pinterest1
- E-Mail1