Der Hersteller hat den einspurigen Anhänger erstmals für zwei verschiedene Einsatzzwecke konzipiert
3 min Lesezeit

Mit dem Singletrailer II hat Tout Terrain seinen einzigartigen, einspurigen Kinderanhänger in einer neuen Version vorgestellt, oder besser in zwei, denn das Produkt ist erstmals mit zwei verschiedenen Laufradgrößen erhältlich. Neben dieser Neuerung hat man noch weitere Verbesserungen in den Premium-Anhänger einfließen lassen, die das bereits ausgereifte Produkt noch besser machen sollen. Hier jetzt alle weiteren Einzelheiten.

Singletrailer II im Detail

Mit dem jetzt Singletrailer II Touring 20 genannten Modell ist der klassische Anhänger gemeint, der sich bestens für den Allroundeinsatz auf und abseits der Straße eignen soll. Er ist mit einem großvolumigen 20-Zoll-Laufrad ausgerüstet, welches auch mit einem Schutzblech versehen ist. Die Federung kann in zwei Positionen auf 160 mm oder auf 200 mm gesetzt werden und so für verschiedene Einsatzzwecke optimiert werden.

Singletrailer II Touring 20

Singletrailer II Touring 20

Ganz neu ist der Singletrailer II Sport 24, der zusätzlich als auf den Offroad-Einsatz optimiertes Modell angeboten wird. Er bringt ein größeres Laufrad von 24 Zoll mit, welches im Gelände für einen noch größeren Komfort sorgen soll und stellt mit 180 mm bzw. 220 mm einen noch größeren Federweg zur Verfügung. Somit ist die neue Variante für Eltern gedacht, die mit ihrem Nachwuchs vorrangig im Gelände unterwegs sein möchten.

Singletrailer II Sport 24

Singletrailer II Sport 24

Verbesserungen

Beide Modelle profitieren von Updates, die das Produkt im Detail noch besser machen sollen. Hier kommt als Erstes die neue Deichsel ins Spiel, die jetzt mehr Reifenfreiheit auch für Laufräder von 29 Zoll bieten soll. Zudem soll eine neue Kupplung das Anschlagen der Deichsel am Hinterrad verhindern.

Neue Deichsel

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr liefert Tout Terrain jetzt eine Fahne mit und hat zudem das Verdeck mit einem neuen Spannsystem mittels O-Ring und Stopper ausgerüstet. So stehen variablere Möglichkeiten zur Fixierung des Verdecks zur Verfügung.

Ein neues Seitenfenster mit Reißverschluss soll für eine bessere Belüftung sorgen, zudem steht dem Kind ein neues Schulterpolster mit Klettverschluss zur Verfügung, welches immer ideal positioniert werden kann.

Seitenfenster für bessere Belüftung

Unterwegs hatte man vielleicht einen größeren Stauraum vermisst. Dieser steht nun in Form einer ausklappbaren Tasche zur Verfügung. Der Ständer fürs Parken bringt auch Neuerungen mit, denn er lässt sich in mehreren Winkeln fixieren und so auf die gewünschte Standposition einstellen.

Preis & Verfügbarkeit

Beide Singletrailer II Varianten sollen demnächst verfügbar werden und sind bereits über den Fachhandel bestellbar. Dabei wird der Singletrailer II Sport 24 für 1.669 EUR angeboten, während der Singletrailer II Touring 20 dann für 1.739 EUR verkauft werden soll. Wer nur Lasten transportieren möchte, findet im Sortiment des Herstellers auch noch den Mule für 559 EUR, der einen gefederten Lastentransport ermöglichen soll.

Hier noch ein Video zur Einführung des Singletrailer II:

Alle weiteren Informationen stehen unter www.tout-terrain.de zur Verfügung.

Bilder: Tout Terrain
Video: Tout Terrain