Mit neuen Farben und Features geht der gefederte Anhänger in die Saison
2 min Lesezeit

Der Tout Terrain Singletrailer ist bei (E-)Mountainbike-begeisterten Eltern sehr beliebt, kann er doch die Trailpause nach der Geburt eines Kindes sehr stark verkürzen. Er ermöglicht es, schon ab einem Alter des Babys von nur drei Monaten wieder Trails zu fahren und so dem liebsten Hobby wieder zu frönen.

Das Konzept ist bisher einzigartig am Markt und deshalb oft auch die einzige Alternative für ernsthaftes (E-)Mountainbiking mit Kindern. Mit einem einstellbaren Federweg von 160 – 200 mm sind auch „richtige“ Trails machbar, während das Kind in einem komfortablen und sicheren Kindersitz gut aufgehoben ist.

Tout Terrain Singletrailer – die Neuerungen

Für 2019 hat Tout Terrain dem Modell neue Farben und Features spendiert, was ihn nur noch begehrenswerter macht. Wir geben einen Überblick über die Änderungen des Modells für die gerade startende Saison.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Singletrailers, die Federung, hat Tout Terrain verbessert. Hier kommt ein neuer Dämpfer von SR Suntour zum Einsatz, der noch sensibler auf die Beschaffenheit des Untergrundes reagiert und somit ein besseres Ansprechverhalten aufweist.

Weiter ist das Bedienen des Drei-Punkt-Gurtverschlusses noch einfacher und dabei gleichzeitig sicherer. Hier kommt nun eine magnetische Fidlock-Variante zum Einsatz, welche eine leichte Bedienung ermöglichen soll.

Ein abgenähter Schlitz im Verdeck ermöglicht die Befestigung der für Babys oft genutzten Weber Babyschale. Zusätzliche Druckknöpfe sorgen dafür, dass das Regenverdeck auch auf halber Höhe befestigt werden kann, was eine bessere Belüftung ermöglichen soll.

Refelktierende Logos an der Seite und hinten sollen für ein Mehr an Sicherheit sorgen, während das neue Wellengelenk mit mattierter Oberfläche für eine bessere Verbindung von Gelenk und Kupplung zuständig sein soll. Die Kupplung ist und bleibt Dropperpost kompatibel, was für die meisten E-MTB-Fahrer auch sehr wichtig ist.

Weiter wird eine neue Hinterradnabe verbaut, dazu schwarze Felgen und ein neue Impac Trailpac Reifen, der noch mehr Grip, Komfort und Style mitbringen soll. War der Singletrailer bisher in neongelb verfügbar, so ist dieser ab jetzt auch in basaltgrau oder karibikgrün verfügbar.

Die anderen Eigenschaften, wie der stabile Rahmen, die innovative Neigetechnik ohne Seitenkräfte auf das Kind und die sehr hochwertige Verarbeitung mit Lackierung im Werk in Freiburg, bleibt unverändert.

tout terrain Singletrailer Kinderanhänger, kiwi 26- 29 Zoll Neu
1 Bewertungen
tout terrain Singletrailer Kinderanhänger, kiwi 26- 29 Zoll Neu*
  • Technische Daten
  • L x B x H (Basis mit Griff):
  • 200 cm x 40 cm x 95 cm
  • L x B x H gefaltet, ohne Rad:
  • 100 cm x 40 cm x 50 cm

Einziger Wermutstropfen ist und bleibt der sehr hohe Preis, der nur dadurch gemindert werden kann, dass die Gebrauchtpreise für die Singletrailer ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau bewegen. Somit kann die Anschaffung nach einigen Jahren vielleicht doch kompensiert werden. Wenn diese bis dahin nicht durch den erlebten Spaß auf den E-MTBs abgegolten wurde… 🙂

Bild: Tom Bause

Alle weiteren Informationen gibt es direkt bei www.tout-terrain.de.

Übrigens: Auch Danny MacAskill schwört auf den Singletrailer:

Keine Angst! Die Stunts wurden dabei mit einer Puppe durchgeführt. Kein Kind wurde verletzt.

Letzte Aktualisierung am 17.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API