Das praktische Tool ist jetzt in einer verbesserten Version verfügbar
2 min Lesezeit

Die GREEN DISC Edition 2021 ist aktuell für kurze Zeit zum Einführungspreis verfügbar und wurde gegenüber der Version vom letzten Jahr erneut weiterentwickelt. Besonderen Wert legte man dabei auf eine immer größere Umweltfreundlichkeit und eine noch bessere Funktionsweise. Wir stellen das praktische Tool hier im Detail vor!

Bevor wir direkt in den Artikel einsteigen, möchten wir noch etwas mitteilen: Wir haben uns echt reingehängt, um Dir diese Inhalte so aktuell und umfassend wie möglich anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Dieses Projekt kostet Zeit, Arbeit und auch Geld. Bitte unterstütze unsere Arbeit! Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank! 🙂

GREEN DISC Edition 2021 im Detail

Erst im letzten Jahr haben über die GREEN DISC berichtet, die als Nachfolge-Produkt der LUBRI DISC mit zahlreichen Neuerungen aufwarten konnte. Das Tool wurde schon zweimal mit dem begehrten “Eurobike Award” ausgezeichnet und stand in der Erstversion auch im vergangenen Jahr wieder in der Finalrunde der Eurobike Show für den “Green Award 2020”. Leider wurde das Event ja in letzter Minute abgesagt.

Gegenüber der im letzten Jahr gezeigten Version wartet die GREEN DISC Edition 2021 mit einem neuen Profil beim Schmierstoffrad auf, welches für eine optimierte Kettenführung und Schmierstoffverteilung sorgen soll. Das Gehäuse besteht dabei aus 100 Prozent recycletem Kunststoff.

Ebenso wurde die Flasche mit dem Kettenöl umgestaltet und kommt nun mit 30 Prozent weniger Material aus, wie der deutsche Anbieter mitteilt. Für jede in Betrieb genommene GREEN DISC Edition 2021 werden über Eden Reforestation Projects drei Baumstecklinge ausgesät und der Wald dabei weiter aufgeforstet. Diese Aktion soll auch nach Ende der Aktion auf Kickstarter fortgeführt werden.

Wie funktioniert die GREEN DISC Edition 2021?

Kettenpflege wird mit der Innovation aus Deutschland zu einem kinderleichten Vergnügen und lässt sich innerhalb von Sekunden erledigen, ohne dass man schmutzige Finger bekommt. Dafür benötigt man nicht einmal einen Lappen. Die praktische Scheibe, welche sowohl zu Hause, wie auch auf einer mehrtägigen Radtour ihre Dienste leistet, bietet im Gegensatz zu ihrem Vorgänger 25 Prozent mehr Speichervolumen für Öl.

Die Anwendung ist weiter ganz einfach: Man setzt die GREEN DISC Edition 2021 auf die Kette und dreht die Fahrradkurbel mit der anderen Hand rückwärts (bei E-Bikes am besten die Hilfe einer zweiten Person oder einen Montageständer* nutzen, unbedingt auch Akku vor dem Arbeiten entfernen). Wenige Umdrehungen später ist die Kette dünnschichtig, aber ausreichend mit dem Schmierstoff benetzt.

Schmutzige Finger, Öltropfen auf dem Boden? Fehlanzeige! 👍

Das Produkt wird komplett in Deutschland hergestellt, wobei auch ein BIO CHAIN LUBE angeboten wird, welches die aktuellste GREEN DISC ebenfalls perfekt ergänzen soll. Es besteht aus Komponenten pflanzlicher Basis, bringt spezielle Additive mit und soll trotzdem umweltfreundlich und biologisch abbaubar sein.

Interesse bekommen? Die GREEN DISC Edition 2021 ist aktuell nur über diesen Link verfügbar.

Letzte Aktualisierung am 13.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bilder: DRIVT.BIKE