Die Geschäftsstelle vom Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) wächst!
1 min Lesezeit

Die Geschäftsstelle von Zukunft Fahrrad wächst. Mit Wiebke Moritz als neuer Pressesprecherin zieht das Team in ein neues Büro in der Reinhardtstraße in Berlin-Mitte. Viele weitere Verbände und politische Akteure haben dort ihren Sitz in der Nähe des Regierungsviertels.

Zukunft Fahrrad feierte im Juli dieses Jahres sein dreijähriges Bestehen mit dem Beitritt des 60. Mitglieds nextbike/TIER. Seitdem ist der Verband weiter auf bereits 65 Mitglieder gewachsen. Entsprechend vergrößert sich auch das Team der Geschäftsstelle. Mit der neuen Pressesprecherin Wiebke Moritz braucht das inzwischen sechsköpfige Team größere Büroräume und ist im politischen Zentrum Berlins fündig geworden. Seit 1. September sitzt Zukunft Fahrrad neben dem Verband für Schienenverkehr Allianz pro Schiene in der Reinhardtstraße 31, 10117 Berlin.

Wiebke Moritz; Bild: BVZF / David Gauffin

Wiebke Moritz war zuletzt Referentin für strategische Themenkommunikation und Kampagnen beim Verbraucherzentrale Bundesverband. Zuvor hat die studierte Politikwissenschaftlerin als selbständige Kampagnen- und PR-Beraterin sowie beim ökologischen Verkehrsclub VCD und in einer Kommunikationsagentur gearbeitet.

Wiebke Moritz, Leitung Kommunikation und Pressesprecherin Zukunft Fahrrad: „Zukunft Fahrrad hat sich rasant entwickelt und der innovativen Fahrradwirtschaft eine neue politische Stimme gegeben. Mit ihren Produkten und Angeboten bieten die Unternehmen viele Antworten zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen. Die nachhaltige Mobilitätswende braucht jetzt den Rückenwind der Politik. Ich freue mich darauf, mit einem tollen Team dem Fahrrad und allem, was dazu gehört, mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.“

Weitere Details unter: www.zukunft-fahrrad.org.

Quelle: PM BVZF
Text: BVZF