Der Pop-up-Store in Hamburg wurde eingeweiht
1 min Lesezeit

Am vergangenen Donnerstag wurde am Alten Wall Neueröffnung gefeiert. In der Bucerius Passage hat das E-Bike Start-up SMAFO seinen ersten Pop-up-Store eröffnet. Special Guest war Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks, der das SMAFO 3 auch direkt bei einer ersten Probefahrt persönlich testen konnte.

Anjes-Tjarks: Bild: SMAFO

Bereits seit Januar können die smarten E-Bikes mit GPS-Tracker nun auch in Hamburg ausprobiert und bestellt werden. Der neue Store ist neben Paderborn der zweite Standort der E-Bike-Brand und wurde vergangene Woche mit einer gelungenen Eröffnungsfeier eingeweiht.

Stellenweise sei Fahrradfahren eine Randerscheinung gewesen, so Verkehrssenator Tjarks: „Mit SMAFO kommt das Fahrradfahren jetzt wortwörtlich in der Stadt und am Rathaus an“. Er verfolge dasselbe Ziel wie SMAFO und möchte mehr Menschen dazu bewegen, mehr Rad zu fahren, denn „es gibt ein Menschenrecht für frischen Wind im Gesicht“.

Tjarks sieht das Potenzial der elektrifizierten Zweiradmobilität in Hamburg und setzt sich für den konsequenten Ausbau baulich getrennter Radwege ein, die mit einer Breite von 2,50 Meter die Voraussetzung und der Standard für die großen Fahrradstädte sind.

„Ich bin mir sicher, dass wir die E-Mobilität in Hamburg mit unserem Konzept bereichern und freue mich sehr auf die Entwicklung der Stadt“, so Sven-Ulrik Schneider, Gründer und CEO von SMAFO.

Eroeffnungsrede-Mabon-Hein

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung lud Mabon Hein, Head of Sales bei SMAFO, Tjarks auf eine Probefahrt ein. Für eine persönliche Probefahrt mit dem SMAFO 3 E-Bike steht das Team des Hamburger Stores von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr am Alten Wall 12 zur Verfügung.

Mehr Details unter: www.smafo.de.

Quelle: PM Smafo
Bilder: Smafo