Das Angebot von Velo de Ville 2017 im Pedelec-Bereich ist stark angewachsen und bietet so für viele Ansprüche genau das passende Modell.
Zusätzlich können mittels Konfigurator noch diverse Details angepasst werden, so dass hier auch auf individuelle Wünsche eingegangen werden kann.
Das Portfolio von Velo-de-Ville lässt sich grob in drei Bereiche einteilen: City, Trekking und Sport. Hier geben wir einen kurzen Überblick über die Modellauswahl für 2017.
City-Pedelecs von Velo de Ville 2017
In der City-Kategorie von Velo de Ville stehen Editions-, Premium- und limitierte Editionsmodelle bereit. Den Einstieg bilden die Pedelecs CEA 80 und CEA 90, die jeweils mit einem Frontmotor von Ansmann ausgerüstet sind.
Hier gehen die Preise ab 1.699 Euro los und enden mit 1.999 Euro ohne irgendwelche individuellen Anpassungen.
Die CEB-Linie von Velo de Ville integriert den Bosch-Antrieb in der Active Line Version, wobei hier interessierten Kunden verschiedene Rahmenformen, Ausstattungen und Farben zur Verfügung stehen.
Im Premium-Bereich sind sogar Modelle mit Zahnriemen verfügbar, die sich mit diversen Nabenschaltungen von Shimano und NuVinci kombinieren lassen. Die Preise beginnen beim CEB 70 mit 400-Wh-Akku für 1.999 Euro und enden beim CEB 800 Belt Drive mit NuVinci Harmony und Magura HS11 Bremsanlage bei rund 3.599 Euro.
Ebenfalls im City Premium Bereich ist mit dem CES 800 ein Modell mit Shimano Steps Antrieb verfügbar, welches wahlweise mit Rücktritt oder Freilauf kommt und jeweils Di2-Nabenschaltung für 2.799 Euro erworben werden kann.
Pedelec Trekking Baureihe
Auch die Pedelec Trekking Linie startet mit dem Bosch Active Line Antrieb, welcher in den Edition-Modellen verbaut wird. Hier sind verschiedene Rahmenformen verfügbar, die durch weitere Anpassungen wie den optionalen 500-Wh-Akku oder eine Farbauswahl individualisiert werden können.
Die Preise liegen hier zwischen 1.999 Euro für das Velo de Ville AEB 70 Disc und 2.699 Euro für LEB 90 Disc mit Bosch Performance Antrieb und 500-Wh-Akku.
Die Premium-Modelle der Baureihe greifen ebenfalls auf den Antrieb der Performance Line von Bosch zurück, können aber zusätzlich auf den starken Performance CX Antrieb aufgerüstet werden. Hier reichen die Preise dann bis 3.228 Euro, wobei es zusätzlich noch eine Offroad-Version gibt, bei der auf Beleuchtung, Radschützer und Gepäckträger verzichtet wird.
Velo de Ville Pedelec Sport
Ganz neu ist die Pedelec Sport genannte Baureihe von Velo de Ville. Hier geht man auch den Weg einer besseren Integration des Bosch Motors und dreht diesen so, dass er sich kompakter in den speziell gestalteten Rahmen einfügt.
Auch die Batterie ist hier semi-integriert, so dass ein stimmiges Bild ergibt. Die neuen Modelle stehen hier einmal in ausgerüsteter für die Nutzung als sportlicher Tourer zur Verfügung und zum anderen als Offroad-Modell ohne Schutzbleche und mit Stollenreifen.
Beide Varianten sind mit dem Performance CX Antrieb ausgerüstet und greifen auf die Energiekapazität der 500-Wh-Batterie zurück. Die Preise beginnen bei 3.099 Euro für die Variante mit 9-Gang Deore-Schaltung und Scheibenbremsen und enden bei 4.349 Euro für die Variante mit 14-Gang Rohloff-Schaltung und Scheibenbremsen.
Bilder von der Eurobike 2016
Von der Eurobike haben wir einige Bilder vom Velo de Ville Stand mitgebracht, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.
Alle weiteren Informationen zur Range von Velo de Ville 2017 findet man in unserer neuen E-Bike Datenbank und natürlich auch auf der Webseite des Herstellers.
27. Oktober 2016
Immer wieder Kopfschütteln , bei den hilflosen Versuchen
dieses hässliche Bosch Ei zu ” integrieren “.
Mittlerweile gibt es doch Motormässig so tolle , kompakte
Antriebe . . . .
Absolut unverständlich was manche Fahrradhersteller
sich da antun.
27. Oktober 2016
Integration, hin oder her. 🙂 Es gibt auch gut integrierte Bosch-Antriebe wie z.B. das neue Moustache Samedi. Da stört der Anblick auch nicht wirklich. Und ist immerhin besser als so toll integrierte Antriebe mit angeblich 90 Nm Drehmoment, welche aber in Wirklichkeit auf 50 Nm gedrosselt sind. 😉