Spezialradhersteller erweitert Fachhandelsangebot ab September 2025
1 min Lesezeit

Der niederländische Spezialradhersteller vanRaam schließt sich zum 1. September 2025 dem Fachhandelsverband BIKE&CO an. Damit erhalten die über 900 angeschlossenen Händler in Deutschland sowie weitere Partner in der Schweiz und Dänemark Zugang zu einem breiten Portfolio an Spezialfahrrädern – von Dreirädern und Tiefeinsteigermodellen über Tandems und Rollstuhlfahrräder bis hin zu Transportlösungen.

Seinen ersten Auftritt im neuen Verbund hat vanRaam auf dem BIKE&CO Orderfestival in Kassel (5.–7. September 2025).

Van Raam Thuja 2025

Die Kooperation eröffnet den Fachhändlern neue Chancen, Mobilitätslösungen für unterschiedliche Zielgruppen anzubieten. Die Nachfrage nach Spezialrädern wächst nicht nur bei Menschen mit Einschränkungen, sondern auch bei Seniorinnen und Senioren sowie bei allen, die sich mehr Komfort und Stabilität im Alltag wünschen.

vanRaam blickt auf mehr als 110 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Das Unternehmen produziert sämtliche Modelle in Europa – mit Entwicklungs- und Fertigungsstandorten in den Niederlanden sowie einem zusätzlichen Werk in Polen für die DACH-Region.

Für den Fachhandel bedeutet die Zusammenarbeit mit vanRaam nicht nur eine Sortimentserweiterung, sondern auch die Möglichkeit, Kunden mit individuellen Lösungen langfristig zu binden.

Weitere Informatione unter: www.vanraam.de.

Quelle: PM vanRaam