In sieben Ländern gibt es mehr als 50 Standorte
2 min Lesezeit

VanMoof, die in Amsterdam ansässige E-Bike-Marke, die im September 2023 von McLaren Applied übernommen wurde, hat nun 50 Reparatur- und Servicestandorte in sieben Ländern in ihrem Partnernetzwerk aufgenommen. Das neue Netzwerk umfasst Service- und Einzelhandelspartner in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und Frankreich, mit Standorten in weiteren Städten wie Kopenhagen, Wien und Dublin.

Unter neuer Leitung entwickelt VanMoof nicht nur seine E-Bikes weiter, sondern hat auch seine Vertriebs- und Servicestrategie überarbeitet. Anstatt die Fahrer direkt zu betreuen, ist VanMoof zu einem nachhaltigeren Wartungsmodell übergegangen, bei dem lokale Werkstätten mit den notwendigen Werkzeugen, Kenntnissen und Ersatzteilen ausgestattet und überdies die Wartung und der Verkauf an diese Werkstätten ausgelagert werden. VanMoof hat die Lieferkette für Ersatzteile erfolgreich wieder aufgenommen und beliefert sein stetig wachsendes Partnernetzwerk.

Vanmoof

„Wir haben vor fünf Monaten mit einem kleinen Team und einer einfachen Mission begonnen: die Räder am Laufen zu halten“, sagt Eliott Wertheimer, Co-CEO von VanMoof, „und ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die wir bisher gemacht haben. Von der Sicherung der technologischen Infrastruktur über den Wiederaufbau der Lieferkette bis hin zum Aufbau eines Partnernetzwerks haben wir einen wichtigen ersten Schritt auf dieser spannenden Reise getan. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns alle unsere Partner entgegenbringen. Dass so viele der besten unabhängigen Geschäfte mit an Bord sind, ist ein starkes Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

VanMoof, das in Kürze offiziell bekannt geben wird, wann seine Produkte wieder im Handel erhältlich sein werden, konzentriert sich beim Aufbau seines Partnernetzwerks zunächst auf Städte in seinen Kernmärkten: den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Im Laufe des Jahres wird VanMoof sein Partnernetzwerk in Städten auf weiteren Kontinenten ausdehnen, darunter auch Nordamerika. Fahrer können Servicetermine direkt bei einem VanMoof-Partner in ihrer Nähe buchen.

VanMoof hat auf seiner Website einen Partner Locator eingerichtet, welcher kontinuierlich aktualisiert wird und mit dem Fahrer einen Partner in ihrer Nähe finden können. Die meisten Partner werden die Wartung, die Reparatur, und den Verkauf von VanMoof-Produkten anbieten, wohingegen ausgewählte Partner sich ausschließlich auf die Wartung und Reparatur konzentrieren. Alle VanMoof-Partner erhalten eine umfassende Schulung, spezielle Technik und Originalteile, um den besten Service für VanMoof E-Bikes bieten zu können.

Weitere Informationen unter: www.vanmoof.com.

Quelle: Vanmoof
Text: Vanmoof
Bilder: Vanmoof