Mit den Geldmitteln soll die Produktion nach Deutschland geholt und neue Produkte auf den Markt gebracht werden
2 min Lesezeit

Die Berliner E-Mobility-Manufaktur Urban Drivestyle hat mittels einer Seed-Finanzierungsrunde rund 1,5 Millionen Euro eingesammelt. Damit möchte man den laut eigenen Angaben führenden Status im Bereich der E-Fatbikes weiter ausbauen und die Produktion in den kommenden zwei Jahren komplett nach Deutschland holen. Weiter soll die Produktpalette weiter ausgebaut werden, wobei hier ein E-Lastenrad und ein E-Moped hinzukommen werden.

Hinter dem Investment steckt die Viva Forever GmbH, das Family Office des Factory Gründers Udo Schloemer, der seine bereits getätigte Investition in das Berliner Unternehmen weiter ausbaut. Damit unterstreicht er sein Vertrauen in die Erfolgsgeschichte des von smarten Querdenkern gegründeten Unternehmens, welches bereits vor einiger Zeit seinen Standort von Mallorca nach Oberschöneweide verlegt hatte.

Bereits vor der Gründung hatte man auf der Deutschen liebster Insel für Aufsehen gesorgt und die hochwertigen E-Bikes dann in großem Stil auf den Markt gebracht. Dabei kombiniert man ein lässiges Design mit kompromissloser Funktionalität auf ziemlich clevere Art und Weise und trifft dabei den Nerv einer immer mehr auf individuelle Mobilität setzenden Gesellschaft. Dies beeindruckt Investor Udo Schlömer:

Urban Drivestyle hat bewiesen, dass sie anders als die meisten in der Branche schnell, agil und direkt am Kunden Fahrzeuge und Konzepte entwickeln und auf die Straße bringen. Die Fahrzeuge sind praktisch, vielseitig und extrem cool. Wer heute Harley fährt, fährt morgen Urban Drivestyle. Auf diesen gemeinsamen Weg freuen wir uns.Udo Schlömer

Auch Kunde der ersten Stunde und jetziger CEO des Unternehmens, Andreas Kranki, freut sich über die Bestätigung von allen Seiten:

Wir haben bewiesen, dass Fahrräder anders, vielseitig und cool sein können. Unsere Fahrzeugkonzepte bilden eine echte Alternative zu klassischen Fortbewegungsmitteln und werden einen Beitrag zur Verkehrswende leisten. Mit dem Invest beschleunigen wir unsere Strategie, eine echte Berlin/Brandenburger-Fahrzeug-Manufaktur zu werden und die Produktion der Bikes vollständig nach Deutschland zu überführen. Die regionale Betriebsentwicklung und die Investition in notweniges Personal sind die folgerichtige Ergänzung.Andreas Kranki

Schon bald möchte man in neue Räumlichkeiten mit einer größeren Produktionshalle ziehen, so dass das um ein E-Lastenrad und eine E-Moped erweiterte Produktportfolio problemlos dort gefertigt werden kann.

Mehr unter www.urbandrivestyle.de.