Trenoli hat seine Elektroräder für 2016 überarbeitet. Zudem gibt es nagelneue Modelle und erstmals auch eine E-Mountainbike Serie.
3 min Lesezeit

Die Marke trenoli wurde erst 2014 in den Markt eingeführt und war zu Beginn auf City- bzw. Trekking-eBikes ausgerichtet.

Im August 2014 wurde dann mit dem trenoli Patto noch ein kompaktes Pedelec nachgeschoben, das mit 20-Zoll-Rädern und Panasonic-Antrieb neue Kunden begeistern sollte.

Für das kommende Modelljahr 2016 hat trenoli, die Marke unter dem Dach der MSA Motor Sport Accessoires GmbH, ihr bestehendes Portfolio aufgefrischt und dazu noch weitere neue E-Bike Modelle ins Programm genommen.

trenoli Urbano Reihe komplett überarbeitet

Im Angebot von trenoli 2016 stellt ist Urbano die Top-Modellreihe, die mit hochwertigen Komponenten und verschiedenen durchdachten Ausstattungen als Stadt- und Tourenrad überzeugen soll.

trenoli_Urbano_NuVinci_Neues_Modell_2016_Bildquelle_Trenoli

Für 2016 wurden alle Modelle der Reihe auf neuesten Antrieb der Active Line Serie von Bosch umgestellt und mit verschiedenen Schaltsystemen (NuVinci, Nexus, Deore) ausgerüstet. Ebenfalls erhältlich: der neue große Bosch-Akku mit 500 Wattstunden. Damit sind deutlich über 120 Kilometer Reichweite kein Problem.

Die neuen Modelle der trenoli Urbano Serie kommen in verschiedenen Größen und Farben und sind zudem auch als Damen-Modelle erhältlich. Ab Dezember 2015 sollen diese beim Fachhändler verfügbar sein.

Neue trenoli Attiva Serie mit aktuellem Panasonic-Motor

Das trenoli 2016 Portfolio ergänzt schon ab Oktober diesen Jahres die neue trenoli Attiva Baureihe, die für den Vortrieb auf den Panasonic NEXT Generation Antrieb setzt. Dazu hat trenoli dem E-Bike nur die erstklassigsten Komponenten gegönnt, so dass ein anhaltendes Vergnügen garantiert sein sollte.

trenoli_Attiva_Neues_Modell_2_2016_Herren_Bildquelle_Trenoli

Die E-Bikes der Baureihe sind als Trekking-Modelle ausgelegt, die für die ausgiebige Tour am Wochenende oder nach Feierabend wie geschaffen sind. Der Akku des Panasonic-Systems ist mit 432 Wh ausreichend groß, das Reichweiten von 140 Kilometern im ECO-Modus leicht zu bewältigen sind.

Das tolle Design, die hochwertigen Komponenten wie die Suntour NEX Federgabel oder die Shimano XT Schaltung machen die E-Bikes der neuen Serie zu etwas ganz Besonderem. Ab Oktober 2015 verfügbar.

Erneuertes Kompakt-Pedelec trenoli Patto

Auch das kompakte Stadt- und Pendler-eBike Patto von trenoli kommt für das nächste Jahr überarbeitet zum Händler. Hier setzt der Hersteller ebenfalls auf den Panasonic NEXT Generation Antrieb mit 432 Wh Akku und Shimano Deore Kettenschaltung.

trenoli_PATTO_Neues Modell_2016_Bildquelle Trenoli

Das 20-Zoll-Pedelec ist wie geschaffen für das zeitsparende Bewegen in der Stadt und eignet sich bestens zur Mitnahme in anderen Verkehrsmitteln. Trotzdem muss der Fahrer auf nichts verzichten und kann auf hochwertige Komponenten vertrauen, die bestens aufeinander abgestimmt sind.

Der kleine Stadtflitzer kommt in der 2016er Version in der Farbgebung titanium im Februar nächsten Jahres zu den angeschlossenen Fachhändlern.

NEU 2016: trenoli RUVIDO E-MTB Reihe

Ein absolute Neuheit im Programm von trenoli 2016 stellen die neuen E-Mountainbikes dar. Der Hersteller aus dem oberpfälzischen Weiden kommt, so wie nahezu jeder Fahrradhersteller, auch nicht an der boomenden Klasse der E-Mountainbikes vorbei.

So hat trenoli für das kommende Modelljahr die neue RUVIDO Serie aufgelegt, deren All-Mountain-Modelle bestens für das Fahren abseits befestigter Wege ausgelegt sind. Die Hardteil-E-MTBs mit der angesagten 27,5-Zoll-Bereifung (noch nicht in Plus) kommen mit Bosch Performance Line Antrieb und optionalem 500 Wh Akku.

trenoli_Ruvido_SLX_Neues Mountainbike_Modell_2016_Bildquelle_Trenoli

In mehreren Farbgebungen und auch als RUVIDO XT Modell mit Performance Line CX Antrieb und Shimano XT Schaltung sind die Modelle rechtzeitig zum Start der kommenden Saison beim Fachhändler verfügbar. Ab Februar 2016 sollen die trenoli E-Mountainbikes lieferbar sein.

Weitere Infos über die neuen Modelle gibt es demnächst auf unserer Seite oder jetzt schon auf www.trenoli.de.

Quelle: PM trenoli
Bilder: trenoli