Was machen zwei Big-Mountain-Fahrer, wenn man in British Columbia zwar auf ein potentes E-MTB wie das Trek Rail zurückgreifen kann, allerdings nur wenige Tage Zeit zur Verfügung hat? Konkret handelt es sich um das deutsche Trek Gravity Girl Kathi Kuypers und Ryan R-Dog Howard vom Trek C3 Project, die kürzlich vor genau diesem Problem standen.
Klar war, dass man dabei über den Tellerrand hinausdenken musste, um in der Kürze der Zeit möglichst viel von der angesagten Region erleben zu können. Eine Woche in Nordamerikas MTB-Mekka ist extrem knapp, wobei absolut nicht zur Debatte stehen sollte, einige der besten Trails einfach auslassen zu müssen.
Ein Problem wurde bereits durch die Auswahl des Trek Rail beseitigt, denn durch den Antrieb und die Performance erlaubt es das E-Bike, einfach mehr aus seiner Zeit zu machen. So startete man von Squamish aus nach Kelowna.
Squamish ist eines der legendärsten Mountainbike-Gebiete in BC, und die beiden waren begeistert, gleich am ersten Tag einige neue Zonen zu erkunden, wobei Kathi auch Bekanntschaft mit einem Bären machen konnte (aus der Ferne).
Das Wetter war vielleicht nicht das Beste, was aber die Stimmung nicht trübte und die Begeisterung siegen ließ, einfach auf den Rädern zu sein. Kathi war schon einmal in Lillooet, allerdings das erste Mal auf einem Bike.
Um einen Weg mit einer extra tollen Aussicht zu finden, nahmen die beiden einen Umweg über eine unbefestigte Straße in Kauf. Mitten im Nirgendwo, voll aufgeladenes E-Bike, endlose Möglichkeiten. Lohnt sich der Umweg? Sicherlich.
Es gibt so viel Mountainbike-Geschichte in Kamloops, dass man sich auf die Fahrt dorthin freuen muss. Ryan konnte sein Wissen mit Kathi teilen, als die Beiden legendäre Strecken durch die Bike-Ranch fuhren. Sprünge, Kurven und Hochgeschwindigkeitsstrecken – genau das Richtige.
Ryan war es auch, der sich auf einen neuen Weg namens 5620 gefreut hatte, welcher nur durch einen langen Aufstieg in die Berge zu erreichen ist. Er stellte sich als die Treppe zum E-Bike-Himmel heraus. Von der Spitze aus wurden das Team mit 5.620 Fuß vertikalem Gefälle und einem frisch gebauten Flow-Trail belohnt.
Als die beiden ihr letztes Ziel erreichten, kam bereits etwas Erschöpfung hinzu. Aber Kelowna schürte erneut das Feuer! Das Team schlug einige lokale Pfade ein, die im Spätherbst perfekt sind und beendeten diese epische Reise mit einigen Bieren und Erinnerungen an eine gut verbrachte Woche.
Im Video sieht man genau, welche Möglichkeiten das Trek Rail E-Mountainbike den beiden Protagonisten auf den besten Trails in BC geboten hat.
Mehr unter www.trek.bike.
- 13 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Facebook10
- Pinterest3