Italienischer E-MTB-Hersteller erweitert Angebot und zielt auf den wachsenden Dienstradleasing-Markt ab
2 min Lesezeit

THOK E-Bikes, italienischer Hersteller potenter E-Bikes und offizieller Produzent der E-Mountainbikes von Ducati, hat angekündigt, ab sofort JobRad-Leasing für den deutschen Markt anzubieten. Damit macht die Marke aus Alba einen bedeutenden Schritt zur Stärkung ihrer Präsenz in Deutschland und ermöglicht es Interessierten, die beliebten THOK-Modelle durch Dienstradleasing zu erwerben.

Alle THOK Modelle über Leasing erhältlich

Das JobRad-Leasing beschränkt sich dabei nicht auf die eher für die Stadt optimierten Modelle von THOK, wie zum Beispiel das MIG E-S oder das MIG HT-R, sondern auch für die potenten E-Mountainbikes oder E-Enduros der Marke aus dem Piemont.

THOK Gram RC in Aktion

Besonders attraktiv: Die Nutzung der Pedelecs ist bekanntermaßen nicht auf berufliche Zwecke beschränkt – auch für private Fahrten stehen die E-Bikes dann uneingeschränkt zur Verfügung. Dies bietet eine flexible Lösung für Pendler und Freizeitnutzer gleichermaßen, die hohe Qualität und Vielseitigkeit schätzen.

Steuerliche Vorteile und wachsender Markt

Das Leasing von Fahrrädern über den Arbeitgeber bringt nicht nur steuerliche Vorteile. Viele Unternehmen bieten Dienstradleasing als Teil ihres Gehaltsmodells an, bei dem ein Teil des Einkommens in Form eines Fahrradleasings zur Verfügung gestellt wird.

Dank steuerlicher Vergünstigungen können Mitarbeiter dabei bis zu 40 % im Vergleich zu einem klassischen Kauf sparen. Die monatlichen Leasingraten werden einfach vom Gehalt abgezogen.

Eine im Juli 2024 veröffentlichte Studie von Deloitte im Auftrag der Initiative „Zukunft Fahrrad“ unterstreicht die zunehmende Bedeutung des Dienstradleasings. Zwischen 2019 und 2023 stieg der Umsatz in diesem Sektor von 0,7 Milliarden Euro auf beeindruckende 3,2 Milliarden Euro.

THOK E-Bikes JobRad 2024

Ebenso hat sich die Zahl der über den Arbeitgeber geleasten Fahrräder in diesem Zeitraum fast verfünffacht – von 0,4 Millionen im Jahr 2019 auf 1,9 Millionen Ende 2023. Heute bieten bereits 204.000 Unternehmen Dienstradleasing an, eine deutliche Steigerung gegenüber 45.000 Unternehmen im Jahr 2019.

Besonders bemerkenswert: Rund 80 Prozent der Dienstradleasing-Verträge entfallen auf E-Bikes, die insbesondere im höherpreisigen Segment beliebt sind.

Mit der Einführung des JobRad-Leasings bietet THOK E-Bikes deutschen Kunden eine attraktive Möglichkeit, in den Genuss hochwertiger E-Bikes zu kommen und gleichzeitig von den Vorteilen des Dienstradleasings zu profitieren – sowohl beruflich als auch privat.

THOK-CEO Stefano Migliorini

Mehr dazu erfährt man auf der Webseite von THOK.

Quelle: PM THOK
Bilder: THOK