Nicht nur die Fußballweltmeisterschaft ist in vollem Gange. TAITRA (Taiwan External Trade Development Council), Taiwans Handelsförderungsorganisation, initiiert eine Taiwan Excellence-Kampagne exklusiv in Deutschland. Unterstützt von Taiwans Bureau of Foreign Trade (BOFT) und Ministry of Economic Affairs (MOEA) zielt die Kampagne darauf ab, mit einem animierten Kurzfilm auf Social Media und dem TV-Sender Sport1 Interesse zu wecken.
Mit dem Slogan „Innovationen für dein Spiel“ stellt sie Taiwans führende Produkte, Technologien sowie Marken hervor. Genauso weist sie auf Taiwans Status als globale Hightech-Nation und den Wissensvorsprung des Landes hin. Hand in Hand mit dem diesjährigen Fußballsommer läuft die Imagekampagne von Taiwan Excellence, welche die Vorzüge Taiwans im Technologie-Sektor hervorhebt.
Das Video positioniert vor allem taiwanesische Marken und Produkte aus der Fahrrad-, Gaming- sowie Elektronikbranche. Gleichzeitig werden Einblicke in Technologien gegeben, die im Lifestyle- und Entertainment-Bereich eingesetzt werden. Der Kurzfilm wird auf YouTube sowie Facebook und in Auszügen über verschiedene Sendungen auf Sport1 veröffentlicht.
Die Kampagne zeigt Fans, wie sie das Sportereignis des Jahres mit den durch Taiwan Excellence ausgezeichneten Produkten intensiver erleben können. Getreu des Slogans – Innovationen für dein Spiel – liegt der Fokus auf Fußball sowie jeglichen anderen Leidenschaften.
„Die moderne Technologie hat die Sportbranche erobert und erlaubt Fans, nicht nur Fußball überall und verstärkt zu erleben. Unterhaltung wird zum Erlebnis – ob auf einem Fernseher, Tablet, Smartphone oder PC. Leider ist es Konsumenten oft nicht bewusst, dass ihre innovativen Technologien aus Taiwan stammen. Wir wollen Fans dieses großartigen Sports verdeutlichen, dass sie vermutlich schon viele Jahre auf Qualität aus Taiwan setzen“, erklärte Joe Chou, Direktor vom Taiwan Trade Center Düsseldorf. Das sportliche Umfeld wurde gewählt, um die Aufmerksamkeit auf Taiwans globale, branchenführende Marken zu lenken.
Mit einem modernen, verspielten Look betont der Spot die Verbundenheit von unterschiedlichen Kulturen durch Fußball und Produkte, die durch Taiwan Excellence ausgezeichnet sind. Gewinner des Taiwan Excellence Awards repräsentieren hervorstechende Beispiele des taiwanesischen produzierenden Gewerbes und stellen als Innovationsmarken einen Wert für Nutzer weltweit dar.
Der Award wird jährlich streng nach den vier Fachkriterien „Forschung & Entwicklung“, „Design“, „Qualität“ und „Marketing“ vergeben. Taiwan Excellence wird in den kommenden Monaten mit einem Stand auf einigen Messen in Deutschland vertreten sein, um die hochwertigen „Made in Taiwan“-Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Taiwan Excellence wird Berlin vom 31. August bis 5. September 2018 auf der IFA besuchen, der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Anschließend werden die Produkte in Frankfurt vom 11. September bis 15. September 2018 auf der Automechanika, der Weltleitmesse der Automobilbranche, ausgestellt.
Gleichzeitig werden sie vom 13. September bis 15. September 2018 auf der BERLIN VITAL, der Sport-, Gesundheits- und Lifestyle Messe zu sehen sein. Abschließend zeigt sich Taiwan Excellence in Düsseldorf vom 12. November bis 15. November 2018 auf der MEDICA, der weltweit größten Medizinmesse.
Mahr unter www.taitra.org.tw.