Swytch Technology hat jetzt sein neues E-Bike-Nachrüstsystem Swytch GO vorgestellt. Mit diesem möchte das Londoner Unternehmen seine Produktlinie erweitern und vor allem preisbewusstere Kunden ansprechen, die in den E-Bike-Bereich einsteigen wollen. Zudem gibt es eine Umfrage, mit der künftige Nutzer Details von Swytch GO mitbestimmen können. Teilnehmer der Erhebung erhalten als Dank einen früheren Zugang zu ihrer Vorbestellung.
Um Produktionskosten einzusparen, hat Swytch im Vergleich zu den Vorgängermodellen Design und Technik komplett überarbeitet. Qualität und Sicherheit bleiben auf dem gewohnten Level, Swytch reduziert jedoch komplexe und damit kostspielige Bauteile auf ein Minimum.
Der Akku sitzt nun nicht mehr am Lenker, sondern lässt sich überall am Fahrrad montieren. Während für die Installation des bisherigen Akkus 20 Komponenten nötig sind, kommt Swytch GO mit nur zwei Teilen aus. Die Reichweite konnten die Ingenieure auf 32 km mit einer Aufladung erhöhen, die größere Version Swytch GO+ schafft sogar 64 km. Das motorisierte Vorderrad wird es in den am meisten verbreiteten Größen zwischen 26 und 29 Zoll geben. Der Akku wird bei Swytch GO mit einer simplen Klettverschlusshalterung befestigt, außerdem gibt es inzwischen lediglich eine fest eingestellte Leistungsstufe.
Oliver Montague, Mitgründer und Geschäftsführer von Swytch Technology, ist gespannt auf die Meinungen der Kundinnen und Kunden: „Wir wissen, dass viele Menschen gern auf ein E-Bike wechseln würden, aber bei Preisen von mehreren tausend Euro und anhaltender Inflation bleibt es häufig ein Wunsch. Wir bieten eine günstige und trotzdem hochwertige Alternative und sind damit Marktführer in England geworden. Mit Swytch GO gehen wir nun einen Schritt weiter.“
Swytch GO soll im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen. Der Preis wird voraussichtlich bei unter 500 Euro liegen. Kunden, die zwischen dem 21.09. und 30.09.2023 an der Umfrage teilnehmen oder sich bereits auf die Vorbestellliste der vorherigen Systeme eingetragen haben, bekommen einen Rabatt für Swytch GO.
Mehr Details unter: www.swytchbike.com.