Seit Wochen hält der Schweizer Hersteller von exklusiven E-Bikes, die MyStromer AG, die Spannung hoch: die Präsentation ihres neuen Top-E-Bikes rückt immer näher.
Nur häppchenweise enthüllen die Schweizer Detail für Detail und zeigen auf ihrer Webseite und auf ihrem Facebook-Auftritt immer wieder Ausschnitte ihres neuen Stromer ST2.
Die zu erwartenden Neuerungen seien wegweisend, geradezu revolutionär, und beinhalten dabei Features, die es bis jetzt bei noch keinem Anbieter geben soll.
Doch was wird das neue E-Bike von Stromer auszeichnen? Was ist bis jetzt bekannt?
Stromer: Der Schweizer E-Bike-Pionier
Der Vorgänger Stromer ST1 überzeugte Fachwelt und Tester aufgrund seiner Geschwindigkeit und Performance immer wieder und wusste auch durch seine gute Gestaltung zu beeindrucken.
Das modulare E-Bike wurde nach Kundenwunsch aufgebaut und war demnach ein Einzelstück für den jeweiligen Fahrer. Dabei waren vielfältige Varianten verfügbar und der Käufer konnte aus vielen Komponenten, Farben und Zubehör wählen.
Schon beim ST1 war die moderne Technik formschön integriert und verhalf dem E-Bike zu einem puristischen Look, der jegliche Käuferschichten anzog.
Die saubere Integration des Akkus im Unterrohr, der starke E-Motor im Hinterrad, welcher genügend Kraft und auch eine Rekuperations-Funktion bereitstellt, überzeugt die Techniker und auch die Kunden gleichermaßen.
Das neue Stromer ST2 und was es bieten wird
Noch gibt es nichts Offizielles zum neuen Stromer ST2. Allerdings: Je näher der Termin zur Veröffentlichung rückt, desto mehr Gerüchte tauchen auf.
So ist soeben im global design directory von reddot der Eintrag zum Stromer ST2 aufgetaucht, in welchem weitere Details zum E-Bike beschrieben werden.
- Im Design wurde auf einem Teaserbild ja schon die Front gezeigt, bei welchem das neue im Steuerrohr integrierte Tagfahrlicht schon erahnt werden konnte.
- Weiter soll es nahezu die doppelte Akkukapazität heute üblicher E-Bikes haben, so dass hier von einer Reichweite über 150 Kilometer ausgegangen werden kann.
- alle elektrischen Bauteile sind so gut wie es geht in den Rahmen integriert, was sich auch hinsichtlich Langlebigkeit und geringer Defektanfälligkeit auswirken dürfte.
- Weiter ist es das erste voll digital verbundene E-Bike. So kann der Nutzer auf seinem Smartphone nicht nur Daten seines E-Bikes sehen, sondern dieses kann umfassend damit konfiguriert werden.
- Integriertes Touchdisplay sauber im Rahmen eingepasst. Eine Ortungsfunktion soll ebenfalls verfügbar sein.
- Dass das Design nochmals optimiert und verfeinert wurde, erübrigt sich fast zu erwähnen
Jetzt heißt es abwarten bis zum nächsten Dienstag, dem 11. März 2014, an welchem die Präsentation des neuen Stromer ST2 schon sehnlichst erwartet wird.
Stromer ST2 gewinnen!
Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst bald mit seinem eigenen Stromer ST2 unterwegs zu sein, kann das neue Top-E-Bike jetzt zum Launch gewinnen.
Dafür muss nur auf der verlinkten Seite von Stromer die E-Mail-Adresse angeben werden: Stromer ST2 Gewinnspiel
UPDATE vom 11. März 2014: Das Stromer ST2 ist inzwischen vorgestellt worden – lesen Sie dazu unseren neuen Artikel zum Stromer ST2.