Der Rahmen aus gebürstetem Aluminium, Nieten, schwarze Komponenten, exklusives Accessoires wie Sattel und Satteltasche von Brooks oder passende Sigg-Flasche – das auf 555 Bikes limitierte und individuell durchnummerierte Stromer Limited Edition ST2 gibt auf der urbanen Piste ordentlich Kante.
So rebellisch im Design, so manierlich die Ausstattung: Der im Oberrohr integrierte Boardcomputer mit Farbdisplay und Touch- Funktion zeigt nicht nur Geschwindigkeit, Unterstützungsgrad und Akkustand, sondern schafft dank von Stromer gespendeter Sim- Karte volle Vernetzung und Ortung via GPS. Damit können Updates aus der Ferne initiiert oder der Motor für die individuelle Energieeffizienz feinjustiert werden.
Und sollte der Racer wegen der vielen Neider auf Abwege geraten: Dank eingebautem Diebstahlschutz kann das Rad geortet und gesperrt werden – gesteuert übrigens über die eigens entwickelte Stromer OMNI-App. Für enormen Vorschub sorgt der im Hinterrad verbaute Stromer SYNO-Drive-Motor mit Rekuperationsfunktion und einer Leistung von stattlichen 800 Watt, der auf der urbanen Rennstrecke bis 45 km/h unterstützt.
Durch den starken Akku mit 983 Wattstunden schafft man Reichweiten bis zu 180 km und kann auch bei längeren Strecken, zum Beispiel beim täglichen Ride ins Büro, dem Stau entspannt die Rücklichter zeigen.
Technische Daten: Gesamtgewicht 26 kg, 983 Wh Li-Ionen-Akku/48V/4,8 kg, bürstenloser Gleichstrommotor Stromer SYNO Drive mit 800 W und 40 Nm, Unterstützung bis 45 km/h
Rahmengröße und -farben: Rahmengrößen: 17“ bis 20“ in der Sportvariante in der Farbe: Raw
Ausstattung, u.a.: Schiebehilfe, Rekuperation, volle Konnektivität über Touch-Display, Stromer OMNI-App inkl. Diebstahlschutz und Lokalisierung via GPS.
Das Stromer Limited Edition ST2 kann zu Preisen ab 7.690 EUR erworben werden.
Mehr auch unter www.stromerbike.com.