MOUSTACHE BIKES setzt auf Steffen Krill als Marketing Manager
2 min Lesezeit

Der französische Premium-Hersteller MOUSTACHE BIKES mit Sitz in Thaon-les-Vosges verstärkt sein Engagement auf den deutschsprachigen Märkten und stellt den erfahrenen Branchenexperten Steffen Krill als Market Manager für Deutschland und Österreich vor.

“Wir freuen uns sehr, Steffen Krill in der Moustache-Familie willkommen zu heißen, um unsere Aktivitäten in Deutschland und Österreich zu steuern”, so Gregory SAND (Mitbegründer von Moustache). “Steffen ist in der Bike-Branche sehr bekannt, da er in den letzten 20 Jahren erfolgreich für hochwertige Premiummarken gearbeitet hat. Er ist ein erfahrener Vertriebsprofi mit einer starken Vision und Erfahrung auf dem Markt. Steffen ist außerdem ein leidenschaftlicher eBiker mit starken menschlichen Werten, die perfekt zu unserer Philosophie passen. Seine Ankunft verdeutlicht unseren Willen, unsere Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt zu intensivieren.”

Mit der neu geschaffenen Position werden nun der Vertrieb und die Organisation für den deutschen Markt neu strukturiert. Unter der Leitung von Steffen Krill werden die genannten Aktivitäten unter dem Dach der neu geschaffenen MOUSTACHE BIKES GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main durchgeführt. Dies zeigt, das derer Fokus seitens MOUSTACHE eindeutig auf diesem sehr wichtigen Markt liegt.

Die Betreuung der Gebiete wird neu strukturiert und intensiviert. Zukünftig wird der Vertrieb in Deutschland in 4 Regionen aufgeteilt. Diese werden von den Area Sales Managern Marko Schäfer (Nordost), Jürgen Anis (Nordwest) und Gerd Gschaider (Südwest) sowie eines neu geschaffenen Gebietes (Südost) betreut.

In Österreich wird Dominic Loretter weiterhin für den Westen und Christian Willingshofer für den Osten zuständig sein.

Darüber hinaus planen wir, zügig weitere Mitarbeiter einzustellen, um auch unsere Marketing- Aktivitäten vor Ort zu intensivieren und die Unterstützung und den Service für unsere Händler zu verstärken. Die Positionen werden in Kürze bekannt gegeben.

“Ich bin sehr stolz darauf, ab sofort die Geschicke von MOUSTACHE im deutschsprachigen Raum zu leiten”, sagt Steffen Krill. “MOUSTACHE ist für mich und für viele Händler sowie Endverbraucher nicht einfach nur ein Fahrrad. Die Marke steht für Leidenschaft, für eine eigenständige Designsprache, für Unverwechselbarkeit, für tolle Fahreigenschaften…. Just Smiling Machines.

Und für diese Bikes wollen wir noch mehr Fans gewinnen. Ich bin mir sicher, dass wir dies in Deutschland und Österreich mit dem nötigen Engagement erreichen werden.”

Um die nun wachsenden Strukturen in Deutschland/Österreich noch zu vervollständigen, hat der langjährige Schweizer Moustache Distributor OFELEC SA soeben den Eintritt von Steven Jonckheere als CEO bekannt gegeben. Steven Jonckheere bringt 20 Jahre Erfahrung in der Fahrradindustrie mit. Er hat mit Steffen Krill bei der BMC Switzerland AG zusammengearbeitet, bevor er die Leitung der Accell Gruppe in der Schweiz übernahm. Der deutschsprachige Markt wird von diesen beiden vielseitigen Führungspersönlichkeiten definitiv profitieren.

Mehr unter https://moustachebikes.com/de/

QUELLE: Moustache
BILDER: Moustache