Award Verleihung trotz Corona
2 min Lesezeit

In der digitalen Ausgabe des e4 TESTIVAL TRANSFORMING MOBILITY 2020 Awards wurden am Samstag, 27. Juni, die Gewinner gekürt!

Die Kuratorin des Awards, Ursula Kloé, Managing Partner von JU-KNOW in Heidelberg: “Wir freuen uns sehr, dass wir die Start-ups trotz Corona mit dem digitalen Award wie geplant unterstützen können. Wir können mit ein bisschen Stolz sagen, dass das digitale Event ein voller Erfolg war. Alexander Nieland, der CEO des e4 TESTIVALs hat mit seiner Regieführung genauso dazu beigetragen wie Tanja Götemann mit ihrer überaus professionellen Moderation.”

Dank eines hochengagierten Teams, unserer Jury und nicht zuletzt dank moderner Technik konnten wir unseren Start-up Award Transforming Mobility 2020 trotz der Einschränkungen durch Corona durchführen. Die live Ausstrahlung der Preisverleihung am vergangenen Samstag war für mich ein besonderer Moment und ich freue mich zusammen mit dem ganzen Team für die Finalisten und Gewinner des diesjährigen Awards!Alexander Nieland, CEO des e4 TESTIVALs

Nach digitalen Grußworten von Thomas Reister, Gründer und CEO der emodrom group und Innovator des e4 TESTIVALs und von Franz Loogen, Geschäftsführer der e-mobil BW, der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen in Baden-Württemberg, verkündete der Schirmherr des Awards, Winfried Hermann MdL, Verkehrsminister Baden-Württemberg, in einer Videogrußbotschaft die Preisträger.

Logo e4 TESTIVAL 2020

Die sechsköpfige Jury hatte in einem mehrphasigen Bewertungsverfahren aus 18 Finalisten mit innovativen Ideen und Produkten aus dem gesamten Gebiet der Neuen Mobilität drei Preisträger und zwei Sonderpreise bestimmt.

Neue Ideen für die Mobilität der Zukunft

Die Preisträger in alphabetische Reihenfolge:

  • Discover|e “Standardisiertes Laden im Mehrfamilienhaus – Software, System, Service”
  • MatchRider “Fahrgemeinschaften für jeden Tag”
  • Wattro “Lightweight electric vehicle for urban commercial transport”

Die Sonderpreise gingen an:

  • &Charge “Das erste Bonusprogramm für kostenfreie, nachhaltige Mobilität in Europa”
  • sushi “Das erste bezahlbare E-Bike unter 1.000 EURO und unter 15 kg”

Wir gratulieren allen Finalisten und den Gewinnern herzlich!

Dr. Danyal Bayaz, Mitglied des Bundestages und Start-up Beauftragter von Bündnis 90/Die Grünen betonte im Interview mit Jürgen Häussler, CEO von JU-KNOW, die den Award ins Leben riefen, die Wichtigkeit von Start-ups für die Innovationskraft Deutschlands.

Ursula Kloé und Jürgen Häussler von JU-KNOW: “Ein besonderes Anliegen ist es uns, Herrn Minister Hermann für seine Schirmherrschaft und dem Team des Verkehrsministeriums für das Engagement zu danken. Unser Dank gilt auch Herrn Loogen und Herrn Reister für ihre Grußworte sowie Dr. Bayaz für sein Interview. Dem gesamten Team des e4 TESTIVALs danken wir für die reibungslose und erfolgreiche Durchführung des Awards. Es zeigt, was man mit einem qualifizierten und motivierten Team alles erreichen kann. Mit diesem Spirit bereiten wir uns auf die kommende Zeit mit weiteren Highlights und für das nächste e4 TESTIVAL im März 2021 vor.”

Mehr unter www.e4testival.com/start-up-award-2020.

Bilder: e4 TESTIVAL