Die weltweit einzigartige Messe begrüßt dieses Jahr ihre Besucher auf digitale Art und Weise
1 min Lesezeit

Ende April ist SPEZI-Zeit. Seit 25 Jahren. Allerdings wird die SPEZI 2020 auf andere Art Geschichte schreiben, denn sie wird erstmals rein virtuell stattfinden. Pünktlich am nächsten Wochenende wird die weltweit beliebte Spezialradmesse eröffnen, allerdings bleibt den Besuchern dieses Mal die oft sehr weite Anreise ins rheinland-pfälzische Germersheim erspart. Stattdessen können sie per Computer, Tablet oder Smartphone die zahlreichen Neuentwicklungen bestaunen.

Leider werden dabei keine Probefahrten mit den ausgefallensten Gefährten möglich sein, die man sich für die Zukunft aufsparen muss. Um trotzdem ein bisschen Realität herbei zu zaubern, möchte das Veranstalter-Team vielleicht ein Treffen über Videochat-Systeme wie z.B. Zoom ermöglichen. Mal sehen, ob es klappt.

Viele Aussteller waren weiter bereit, die SPEZI 2020 mit Videos und anderen Formaten zu unterstützen, so dass auch die virtuelle Messe ein Erfolg zu werden verspricht. Ohne Gedränge kann man nun ungewohnt ausführlich alle Details der Neuheiten studieren und sich dann zudem weitere Informationen zu den Modellen direkt beim Hersteller besorgen oder sogar für eine Probefahrt vormerken lassen.

Bild: SPEZI

Auch die beliebten Vorträge wird es geben, wobei diese allerdings nur am Wochenende des 25. und 26. April 2020 abrufbar sein werden. Die virtuelle SPEZI 2020 jedoch wird bis zum 31. Mai online sein und so Interessierten noch mehr Zeit zum Informieren auf der Messe bereitstellen als üblich.

Wir von Pedelecs & E-Bikes vermissen schon jetzt das besondere Flair in Germersheim, welches wir bereits seit knapp 10 Jahren genießen. Trotzdem werden auch wir natürlich die virtuelle Messe besuchen und freuen uns auf die Neuheiten, die man dort geboten bekommt. Leider müssen wir dabei auf die leckeren belgischen Pommes verzichten… 😉

Mehr unter www.spezialradmesse.de.

Quelle: PM Spezi
Bilder: s. Kennz.