Wer möchte kann Levo und Kenevo, oder aber andere Modelle zu einem attraktiven Preis abstauben
2 min Lesezeit

Specialized passt die UVP-Preise aktueller Premium-Bikes aller Sparten zum 1. März 2023 an. Durch die Entspannung in den Bereichen der Produktion und der Logistik konnten Kosten eingespart werden. Diese Vorteile gibt Specialized nun an die Rider weiter, die zudem von der Verfügbarkeit vieler Bikes zum Saisonauftakt profitieren.

Die Nachfrage nach Bikes ist weiterhin hoch – die Lieferfähigkeit hat sich deutlich verbessert und wird für den Start in die Fahrradsaison im Frühjahr gut sein. Gleichzeitig konnte Specialized die Herstellungs- und Lieferkosten senken. Diese Erfolge gibt die Premium-Marke nun an die Rider weiter:

Die UVP-Preise vieler aktuellen Bikes aus dem Modelljahr 2023 sind mit sofortiger Wirkung zum 01. März 2023 gesenkt. Auch die Preise der Bikes aus dem vergangenen Modelljahr 2022 wurden bereits deutlich angepasst. Die neuen UVP-Preise gelten sowohl für den Handel als auch für den Shop unter www.specialized.com.

Alle Bike-Kategorien: Vorteil und Verfügbarkeit

Specialized-Premium-Bikes aller Segmente, ob mit oder ohne Motor, für Commuting, Freizeit oder Leistungssport – sind ab sofort zu den neuen, noch attraktiveren UVP-Preisen erhältlich. An den Modellen, die mit ihren Innovationen jeweils führend in ihren Kategorien sind, sowie am erstklassigen Specialized-Service ändert sich dadurch nichts. Einzig das Preis-Leistungsverhältnis wird dadurch noch attraktiver.

Turbo Kenevo Gen1

Im Handel und online: Beste Zeit für ein neues Bike Rider profitieren zusätzlich von dem großen und hochwertigen Händlernetzwerk und dem Vertrieb über die eigene Website. Die Specialized-Fachhändler werden in den kommenden Wochen mit TestEvents und dem gewohnt höchstklassigen Beratungs- und Service-Angebot den Ridern das jeweils individuell optimale Bike vermitteln.

Neue Preise für Specialized-Premium-Bikes

Die Gründe: „In den vergangenen Jahren hat Specialized intensiv und unablässig mit den Produzenten, Logistikdienstleistern und anderen Partnern innerhalb der Lieferkette daran gearbeitet, die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage zu bewältigen. Für diese Diskrepanz waren geschlossene Häfen, Produktionsverzögerungen und explodierende Frachtkosten mitverantwortlich. Diese Herausforderungen scheinen vorerst hinter uns zu liegen, dadurch hat sich eine Entspannung im Bereich der Produktion und Logistik eingestellt. Damit lassen sich Kosten einsparen. Diese Einsparungen gibt Specialized direkt an die Händler und Rider weiter – durch angepasste Einkaufs- und UVP-Preise. Aktuell ist zudem die Verfügbarkeit gut. Ob beim Händler vor Ort oder unter specialized.com: Jetzt zum Start in das Frühjahr ist die beste Zeit für ein neues SpecializedBike.“ Michael Richter, Market Leader Germanic Markets, Specialized Germany GmbH

Mehr jetzt direkt unter www.specialized.com.

Bilder: Specialized