Bosch eBike Systems verzeichnet einen großen Zulauf bei der Schulungssaison 2015/16.Insgesamt 8.200 eBike-Fachhändler besuchten zwischen Oktober 2015 und März 2016 die rund 180 Schulungstermine in 13 Ländern und 69 Städten.
Die Trainings dienen als Vorbereitung für die anstehende eBike-Saison und bieten Fachhändlern nützliche Tipps zu Technik und Service.
Fachhändler: Kompetenter Service gewünscht
Die Händlerschulungen werden europaweit von insgesamt 12 Bosch eBike Systems Fachberatern geleitet. Sie verfügen über langjährige Branchenexpertise, fundiertes Fachwissen und stehen den Teilnehmern auch außerhalb der Trainings zur Verfügung.
„Wer Pedelec fährt, erwartet von seinem Fachhändler einen kompetenten Service. Wir von Bosch eBike Systems sind uns dieser Aufgabe bewusst. Mit den Schulungen bereiten wir Händler bestmöglich auf die unter-schiedlichen Bedürfnisse und Fragen der Kunden vor. Die Fachhändler erhalten wertvolle Tipps zu den technischen Neuerungen und können somit noch effektiver und effizienter arbeiten“, kommentiert Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems.
Schwerpunktthemen: Performance Line CX und Nyon
Die Schwerpunkte dieser Schulungssaison lagen auf der für eMountainbiker entwickelten Performance Line CX, dem leistungsstärksten Bosch-Antriebssystem, sowie auf dem all-in-one Bordcomputer Nyon und dessen Software Updates.
Zudem wichtig: die neuen Funktionen am eBike-Diagnosesystem. Ein Überblick zu aktuellen Marktentwicklungen, Trends und den Bedürfnissen der Zielgruppen rundete das Programm ab. Lippmann resümiert:
Aufgrund der großen Nachfrage bietet Bosch eBike Systems im Mai und Juni vier zusätzliche Termine in Bad Urach und Bremen an, zu denen sich Interessenten im Händlerportal anmelden können unter: http://www.bosch-ebike.com/de/