Mit der Erschließung eines neuen (E-)Bike-Marktsegments möchte man einen neuen Standard im Dirt & Slopestyle Bereich setzen
3 min Lesezeit

XPRO ist die neue Marke von RUFF CYCLES und soll im Dirt & Slopestyle Segment für Furore sorgen. Das junge Unternehmen aus Regensburg ist seit jeher für seine außergewöhnlichen und einzigartigen E-Bike- und Fahrraddesigns bekannt. Die Modelle für das neue Marktsegment bringen zum Teil auch bewährte Bosch-Antriebe mit, werden in Bayern handgefertigt und sollen für jede Menge Fahrspaß sorgen.

RUFF CYCLES XPRO im Überblick

Angefangen vom “The Ruffian” über das “Lil´Buddy” bis hin zum soeben erst vorgestellten “BIGGIE” hat sich RUFF CYCLES aus Regensburg im E-Bike-Bereich bereits einen Namen gemacht und ist für seine qualitativ hochwertigen Produkte bekannt. In diese Bresche sollen auch die brandneuen Modelle der eigens dafür gegründeten Marke XPRO schlagen und zudem ein neues Marktsegment für das Unternehmen erschließen, nicht zuletzt um auch im Sport- und Wettkampfbereich vertreten zu sein.

XPRO eDirtbike

RUFF CYCLES-Gründer und CEO Petar “Pero” Desnica, der selbst begeisterter Biker ist, teilt zum Launch de neuen Marke mit:

Dank unserer eigenen Produktion ist es uns möglich, unsere Visionen perfekt an die Bedürfnisse der Szene anzupassen. Wir wollen mit XPRO neue Standards in Sachen Qualität und Style setzen und uns selbst aber auch den Markt neu herausfordern. Wir haben uns als Ziel gesetzt, keine Massenware zu fertigen und genau das spiegelt sich in jedem Detail unserer Räder, Rahmen und Teile wider. Unsere Produkte genügen nur den höchsten Qualitätsansprüchen und sind für überragende Performance ausgelegt.Pero Desnica

Durch die eigene Rahmenfertigung in Bosnien-Herzegowina können jetzt auch für die neue Marke XPRO Rahmen aus Stahl gefertigt werden, die nur in streng limitierten und wechselnden Editionen erhältlich sein werden. So ist jeder XPRO-Rahmen ein handgefertigtes Unikat, welches sich allein deshalb schon von der Masse abhebt.

Als erste Neuheit wird das DIGGA Core von XPRO auf dem Markt erscheinen, welches zwar kein E-Bike ist, die neue Marke aber im Wettkampf- und Performance-Bereich anführt. Um die hohen Standards unter Beweis zu stellen hat man keinen geringeren als den Pro-Athleten Lucas Huppert aus der Schweiz gewonnen.

Lucas Huppert, XPRO Pro-Rider

Er ist der erste RUFF CYCLES Pro-Athlet und zugleich einer der Top-10-FMB-Athleten seiner Klasse. In Zukunft wird Lucas Huppert mit dem neuen DIGGA Core Rahmen an den größten Wettkämpfen der Szene teilnehmen.

DIGGA Volt weltweit erstes eDirtbike

Nach dem Wettkampf-Modell bringt die Marke XPRO später mit dem DIGGA Volt das erste elektrisch unterstützte Dirtbike auf den Markt. Das weltweit erste eDirtbike ist dabei mit einem Bosch-Antrieb ausgerüstet und für maximale Leistung ausgelegt, auch im Dirtpark!

DIGGA Volt

Das neue Modell soll die Ambitionen von RUFF CYCLES XPRO unterstreichen, indem man neue Wege geht und versucht den Markt auf den Kopf zu stellen. Dazu Max Gast, seines Zeichens professioneller Bike Trainer und ehemaliger Profisportler, der als Projektmanager für die neue Marke XPRO fungiert und dabei jede Menge Know-how einbringt:

Uns macht es stolz, Lucas mit unserer neuen Marke XPRO unterstützen zu können. XPRO ist von Rider für Rider und ich bin mir sicher, dass wir neue Maßstäbe in der Dirt- und Slopestyle Szene setzen.Max Gast

Die neuen Modelle sollen in den nächsten Monaten auf den Markt gebracht werden. Dabei soll eines klar sein: Die hier vorgestellten Bikes sind keine Massenware, sondern handgefertigte Statements für begeisterte Dirt- und Slopestyler, wie das Team von RUFF CYCLES mitteilt.

Alle weiteren Informationen unter www.ruff-xpro.com.

Bilder: RUFF CYCLES
Video: RUFF CYCLES