Familienunternehmen erwirtschaftet ein Plus von über 20 Prozent im ersten Halbjahr
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Die ROSE Bikes GmbH freut sich über Rekord-Umsatzerlöse nach Abschluss des ersten Geschäftshalbjahres. Das Bocholter Unternehmen erwirtschaftete vom 1. November 2018 bis zum 30. April 2019 rund 45 Millionen Euro und schließt so das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Mit diesem Ergebnis liegt die Omnichannel-Marke noch vor Hauptsaisonstart 4,6 Prozent über dem geplanten, ambitionierten Umsatzziel.

Diesen immensen Zuwachs begründet die Geschäftsführung unter anderem mit der Weiterentwicklung des eigenen Produktportfolios: Dank konsequenter Investitionen ins Corporate Design gelang es der Marke, die Attraktivität und den Wiedererkennungswert der entwickelten Fahrräder zu schärfen. Darüber hinaus profitiert ROSE Bikes vom aufkommenden Gravel-Trend und bietet der Zielgruppe mit dem Gravelbike BACKROAD das passende Produkt zum richtigen Zeitpunkt.

Thorsten Heckrath-Rose, ROSE Geschäftsführer, teilt zur positiven Entwicklung mit:

Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis. Dieses ist auf die deutlichen Investitionen in unsere Produktentwicklung sowie ins Produktdesign und dem zielstrebigen Ausbau der Marketingpositionierung in den vergangenen drei Jahre zurückzuführen. So haben wir eine starke Basis für die Zukunft geschaffenThorsten Heckrath-Rose

Eine Weiterführung des positiven Trends zeichnet sich auch zu Beginn des zweiten Geschäftshalbjahres ab.

Den Monat Mai konnten wir sogar mit einem Umsatz-Plus von rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abschließen. Diese positive Entwicklung nutzen wir, um weiter stark zu wachsen. So haben wir beispielsweise unsere Unternehmensführung Anfang Februar mit Marcus Diekmann verstärkt und im Mai die Digitalagentur KOMMERZ übernommen, die uns jetzt mit Know-how im E-Commerce stärkt. Ebenso investieren wir in unsere Mitarbeiterressourcen – speziell in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Logistik – sowie in den Ausbau unseres Filialkonzepts und unserer Service-Touchpoints.Thorsten Heckrath-Rose

Um den erfolgreichen Kurs nachhaltig fortzusetzen, finalisiert ROSE Bikes zurzeit ein Wachstumsprogramm mit dem Namen „Mission Zukunft 2020“.

„Die Weichen für eine weitere positive Entwicklung sind somit gestellt und die nächste Evolutionsstufe eingeläutet“, schließt Heckrath-Rose ab.

Mehr unter www.rosebikes.de