Unterfränkischer Fahrradhersteller präsentiert sich auf der Eurobike erstmals mit neuem Markenauftritt
1 min Lesezeit

RAYMON Bicycles startet auf der Eurobike in Frankfurt durch. Denn auf der internationalen Leitmesse der Fahrradindustrie präsentiert der unterfränkische Hersteller nicht nur sein neues Line-Up bestehend aus zahlreichen Innovationen (z.B. TrailRay 180 Ultra), sondern auch ein neues Logo, eine interaktive Website und eine klare Markenpositionierung.

Das neue Logo, bestehend aus einer Wort- und Bildmarke, versinnbildlicht den Neustart von RAYMON Bicycles. Klar, aufgeräumt und strukturiert wird RAYMON fortan in Richtung Fachhändler und Endverbraucher auftreten.

Wichtig war uns, dass das Logo sowohl in der Kommunikation als auch auf unseren Produkten gut zur Geltung kommt. Damit möchten wir ein selbstbewusstes Ausrufezeichen setzen und für eine hohe Wiedererkennung sorgen“, sagt Geschäftsführer Felix Raymundo Puello. Die Bildmarke, ein stilisiertes R, kommt bei allen neuen Modellen am Steuerrohr zum Einsatz. Der Schriftzug wird überwiegend als Designelement am Unterrohr verwendet.

Unleashed, bold und accessible – auf diese Werte baut die Brand ab sofort. „Überraschen kam für viele unser Neustart, überzeugen werden wir mit innovativen Produkten und neuen Ideen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass es Mut und frischen Wind braucht, um der aktuellen Situation zu begegnen“, ergänzt Susanne Puello. „Wir möchten Menschen fürs Fahrradfahren begeistern und dafür braucht es Produkte, die Lösungen für unterschiedliche Use Cases darstellen.

Auf fast 400 Quadratmetern in Halle 12.0 wird die Marke ihr neues Line-Up den internationalen Fachbesuchern und Konsumenten präsentieren. Darunter zahlreiche Innovationen, Fahrräder für Kinder und Jugendliche bis hin zu E-Bikes für unterschiedliche Einsatzbereiche. „Wir sind und bleiben ein Vollsortimenter, darin liegt unsere Stärke!