Die GPS-Funktionalität macht das aktuellste Bosch Antriebssystem noch smarter
1 min Lesezeit

Mit dem PowUnity GPS-Tracker für die Generation 4 Smart von Bosch eBike Systems kann man sein brandneues Pedelec mit einer wichtigen Funktion nachrüsten, die ein ununterbrochenes Tracking erlaubt. So kann das Wiederfinden des E-Bikes nach einem Diebstahl erleichtert und der Nutzer bei einem unerlaubten Bewegen umgehend benachrichtigt werden.

Das smarte System von Bosch ist das neueste Antriebssystem von Bosch eBike Systems und wurde im Spätsommer 2022 im Vorfeld der Eurobike in Friedrichshafen präsentiert. Obwohl das System mit zahlreichen Funktionen glänzt, die bereits aktiviert sind oder noch kommen werden, steht Nutzern allerdings kein GPS-Tracker zur Verfügung.

In diese Bresche springt nun der PowUnity BikeTrax GPS-Tracker für die Bosch Generation 4 Smart und rüstet die oft gewünscht Funktion jetzt einfach nach. Nachdem der Händler den benötigten Anschluss am Motor freigelegt hat, kann der Kunde den Tracker selbst an seinem E-Bike nachrüsten. Dafür haben die Österreicher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung beigelegt, die den Nutzer durch die Montage führt.

Der BikeTrax GPS-Tracker von PowUnity nutzt das europaweit stabilste und größte Funknetz und bietet den Kunden einen effektiven Diebstahlschutz, mit dem jede Bewegung des E-Bikes live nachvollziehbar ist. Neben der hier vorgestellten Variante stehen noch Produkte für Brose, Shimano oder Yamaha zur Auswahl.

Wir haben den PowUnity BikeTrax vor einiger Zeit in einem E-Bike mit dem Bosch Performance Line CX-Antrieb der 2. Generation getestet. Hier kann man nachlesen, wie sich der GPS-Tracker aus Innsbruck in der Praxis geschlagen hat. Der Einbau ging dabei einfach und ohne größere Probleme von der Hand und die Funktionalität zeigte sich stabil und gut!

Alle weiteren Informationen jetzt direkt unter www.powunity.com.

Quelle: PM PowUnity
Bilder: PowUnity