Die PowUnity GmbH, österreichischer Anbieter des “BikeTrax” geannten GPS-Trackers, hat die zugehörige Smartphone-App einem umfassenden Update unterzogen. Mit den Änderungen fließen neue Features ein, die den Diebstahlschutz für das E-Bike noch umfassender und besser machen sollen. Hier alle Informationen.
PowUnity BikeTrax: neue Funktionen für mehr Sicherheit
Im soeben veröffentlichten Update hat die Powunity GmbH zahlreiche neue Funktionen implementiert, welche die Sicherheit für die Nutzer des GPS-Treckers weiter erhöhen sollen. Hier die einzelnen Funktionen in der Übersicht.
Bike Pass: Fahrrad-Pass erstellen
Der integrierte Bike-Pass in der BikeTrax-App kann der E-Bike-Besitzer eindeutig nachweisen, dass das Pedelec ihm gehört. In wenigen Schritten kann ein Steckbrief erstellt werden, der Informationen zum E-Bike, Kaufbelege und -details und ein Foto des Modells enthält. Somit erhält man einen unverwechselbaren “Reifenabdruck” für sein E-Bike.
Diebstahlmeldung automatisch und schnell
Im Falle eines Diebstahl kann eben der Fahrrad-Pass, Datum und Uhrzeit des Diebstahls zusammen mit Screenshots der letzten und aktuellen Position des Pedelecs direkt per Mail an eine Polizeiwache in der Nähe übermittelt werden.
Aktuelle Nachrichten rund um PowUnity
Ein Newsfeed versorgt die Nutzer mit aktuellsten Nachrichten zu Entwicklungen und Funktionen der PowUnity-App, zum Diebstahlschutz und auch E-Bikes. Ob Anleitungen zu Funktionen oder aber Infos zu sicheren Fahrradschlössern benötigt. Die Tipps und Tricks stehen aus erster Hand zur Verfügung.
Routen- und Teilstreckenverwaltung
PowUnity gibt den Nutzern mehr Möglichkeiten zum Teilen und Löschen gefahrener Routen an die Hand. Ließ sich vorher nur die komplette Historie löschen, so können nun einzelne Fahrten, Streckenabschnitte gelöscht oder auch als Bild- oder GPX-Datei in den sozialen Medien geteilt werden.Aktivierung des Monats- oder Jahresabos
Das erste Jahr gibt es das BikeTrax-Abo ja geschenkt. Mit der neuen Version der App kann man direkt aus der Anwendung heraus ein Monats- oder Jahres-Abo abschließen, wie Co-Gründer und Entwickler Maximilian Loy mitteilt:
Mehr unter www.powunity.com.