Polizei Hannover inverstriert in Stromer E-Bikes von e-motion Technologies
1 min Lesezeit

Die Polizei Hannover erweitert ihre Fahrradflotte um fünf E-Bikes der Marke Stromer, die sie von der Firma e-motion Technologies bezieht.

Mit einem eigenem Lizenz-System ist die Firma e-motion mittlerweile an 17 Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten, unter anderem auch in Hannover.

Dabei werden die E-Bikes zu attraktiven Konditionen verleast, was sich angesichts der 1-Prozent-Regelung, die neuerdings nun auch für Pedelecs gilt, für nahezu jede Firma und Institution rechnet.

Die bestehende Fahrrad-Streife der Polizei Hannover wurde nun durch die Integration von fünf E-Bikes der Schweizer Marke Stromer aufgewertet. Dadurch kann der Aktionsradius erweitert, die Reaktionsschnelligkeit verbessert und die Flotte allgemein beweglicher gemacht werden.

Polizei_Hannover_E-bike_Stromer

 

Gerade für den Einsatz in der Stadt mit den alltäglichen Staus bietet die neue E-Bike-Flotte der Polizei Hannover enorme Vorteile. Mit diesen können die Beamten auf engen Wegen am Stau vorbeifahren, sind schneller am Einsatzort verfügbar und dank Elektroantrieb müssen die Polizisten dafür auch nicht gänzlich austrainiert sein.

Die neuen E-Räder der Polizei Hannover unterstützen pedelec-typisch bis zu 25 Stundenkilometer und kommen dabei auf eine für die Stadt ausreichende Reichweite von 60 Kilometern.

Ausgestattet sind sie je nach Wunsch mit einer Schaltung mit entweder 9 oder 27 Gängen, Sattel und Griffe je nach Wunsch oder auch verschiedenen Antrieben. Insgesamt hat e-motion, neben anderen Fahrradmarken, drei verschiedene Modelle der Marke Stromer im Angebot, die sich für unterschiedliche Anwendungen eignen.

Auch für andere Berufsgruppen und Anwendungen können E-Bikes konventionelle Fortbewegungsmittel ersetzen. Ob Pizzalieferdienst, Kurierdienste oder auch Ordnungsämter: umweltbewusste Elektro-Mobilität ist kostengünstig und modern und leistet gleichzeitig einen Beitrag zur eigenen Gesundheit.