Erneute Auszeichnung für das außergewöhnliche E-Bike mit Protanium-Design
1 min Lesezeit

Der Universal Design Award wird seit wenigen Jahren vom Münchner Institut für Universal Design vergeben und möchte als etwas anderer Designpreis im sozialverantwortlichen Kontext gelten. Das Pininfarina E-voluzione wurde in 2018 gleich mit zwei der begehrten Auszeichungen versehen.

Sowohl eine Experten-Jury, als auch eine Verbraucher-Jury mit über 100 Mitgliedern wählten interessiert und in kritischer Betrachtung aus allen eingereichten Produkten und Dienstleistungen die Produkte aus, welche für sie nach den Kriterien des Universal Design Awards die Besten waren.

Dabei wurde das Pininfarina Evoluzione als

Sieger der Experten-Jury und als
Sieger der Verbraucher-Jury gewählt.

Universal Design Award 2018 Pininfarina Evoluzione

Für die Jurys des Universal Design Award stellt das ausgezeichnete Elektrofahrrad eine echte Evolution dar, sowohl im Design, in der Technologie, in der Leistung und auch im Komfort. Dafür sei vor allem die Integration der Antriebskomponenten verantwortlich.

Mehr auch unter www.universal-design.org oder auf www.pininfarina-evoluzione.com.