Der Vertrieb im Nachbarland soll weiter ausgebaut werden
2 min Lesezeit

Der Vorarlberger Fahrradhersteller Simplon ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Bikes, die sowohl im Rennrad- als auch im Mountainbike-Bereich überzeugen. Um seine Präsenz und seinen Service in der Schweiz weiter auszubauen, hat Simplon einen neuen Country Manager für die Schweiz eingestellt: Dino Olivieri.

Dino Olivieri ist kein Unbekannter in der Fahrradbranche. Er hat bereits mehrere Jahre Erfahrung als Importeur von Fahrradmarken wie Rock Machine und Frappé gesammelt und verfügt über ein umfangreiches Wissen im Bereich Marketing und Verkauf. Er kennt die Bedürfnisse und Anforderungen der Schweizer Fahrradhändler und -kunden und ist bestens vernetzt in der Schweizer Fahrradszene.

Dino Olivieri hat seine neue Position bei Simplon im Februar 2023 angetreten und folgt damit auf Roland Müller, der sich nach mehreren Jahren bei Simplon einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Fahrradindustrie gestellt hat. Dino Olivieri ist verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Händlerschaft sowie für die Akquise neuer Partner in der Schweiz.

Er wird zudem die Markenpräsenz von Simplon in der Schweiz durch gezielte Marketing- und Vertriebsaktivitäten stärken. Stephan Wabnegger, Geschäftsführer der Simplon Fahrrad GmbH, freut sich über den Neuzugang in seinem Team:

Mit Dino haben wir einen Branchenkenner gefunden, der dank seiner langjährigen Markterfahrung im Bike Business unsere Schweizer Händlerschaft sowohl im Tagesgeschäft als auch in strategischen Bereichen bestmöglich unterstützen kann. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Kompetenz und seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von Simplon in der Schweiz leisten wird.Stephan Wabnegger

Dino Olivieri

Simplon bietet seinen Kunden in der Schweiz ein breites Portfolio an hochwertigen Bikes für verschiedene Einsatzbereiche an. Ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike oder Urban Bike – Simplon hat für jeden Geschmack und jedes Niveau das passende Modell. Dabei legt Simplon großen Wert auf Qualität, Innovation und Individualität. Jedes Bike wird nach den Wünschen des Kunden konfiguriert und in Handarbeit gefertigt. So entstehen einzigartige Bikes, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Wer mehr über Simplon erfahren oder sich von den aktuellen Modellen inspirieren lassen möchte, kann sich auf der Website www.simplon.com informieren oder einen Termin bei einem der zahlreichen Simplon-Händler in der Schweiz vereinbaren.

Quelle: PM Simplon
Bilder: Simplon