Mit aktualisierten Garantiebedingungen kommt man den Kunden massiv entgegen
2 min Lesezeit

Der Hersteller von Nachrüstantrieben, Pendix aus dem sächsischen Zwickau, ist von seinen Produkten so überzeugt, dass man sich im Rahmen einer Überarbeitung seiner Garantiebedingungungen dazu entschlossen hat, die Herstellergarantie auf vier Jahr zu verlängern. Diese Neuerung gilt für alle Kunden die in 2020 einen Pendix-Antrieb gekauft oder nachgerüstet haben.

Mit dem Kaufdatum beginnt die reguläre Garantie von Pendix, die per Registrierung innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf um automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wird. Dies muss auf der Webseite von Pendix erfolgen. Eine weitere Garantieverlängerung kann für 99 EUR erworben werden, so dass sich eine maximal mögliche Herstellergarantie von vier Jahren ergibt.

Wie Pendix mitteilt, gilt die Garantieverlängerung rückwirkend auch für alle Kunden, die im Jahre 2020 nachgerüstet haben. Dabei umfasst die Garantie die Hauptkomponenten Akku und den Antrieb selbst. IUm Garantiefall werden anfallende Prüf- und Versandkosten von der Pendix GmbH übernommen. Dazu teilt Christian Hennig, Technischer Leiter von Pendix, mit:

Wir sind von der Zuverlässigkeit unserer robusten E-Antriebe überzeugt und freuen uns, wenn wir die Qualität unserer Produkte durch diese Garantieerweiterung verdeutlichen können. Made in Germany ist für uns nicht nur eine Phrase, sondern ein Qualitätsversprechen, welches wir in unseren Entwicklungs- und Fertigungsprozessen leben. Diese Garantieverlängerung soll aber auch als klares Signal an unsere Partner im Handel wahrgenommen werden, denn die Garantie besteht immer zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, für die die Verkäufer geradestehen.Christian Hennig

Der Pendix eDrive steht in einer Variante zum Selbsteinbau oder zum Einbau in einer Fahrradwerkstatt mit diversen Batteriegrößen zur Verfügung. Das Unternehmen, welches im Jahr 2019 Rekordumsätze feiern konnte, bietet seit dem letzten Jahr auch ein erstes Komplett-eBike an. Bisher konnte man die widrigen Umstände in der aktuellen Corona-Krise gut umschiffen.

Mehr unter www.pendix.de.

Quelle: PM Pendix
Bilder: Pendix