Wie empfinden unsere Leser die Grenze von 1.500 Euro zum Pedelec eines Markenherstellers?
2 min Lesezeit

Schon für rund 1.500 Euro bekommt man mittlerweile im Fachhandel ein Marken-Pedelec. Dazu haben wir über einen Zeitraum von drei Monaten unsere Leser gefragt, ob diese Tatsache für sie Grund genug ist, sich endlich auch ein Pedelec anzuschaffen.

In der gesamten Zeit haben 524 unserer Leser bei der Umfrage, die in der Seitenleiste unseres Blogs eingebunden war, mitgemacht. Dabei hatten die Besucher die Wahl aus fünf von uns vorgegebenen Antworten.

Rund zehn Prozent (52 Stimmen) freuen sich über die niedrigen Kosten für den Einstieg in die Pedelec-Welt und haben daher noch mehr Geld für die Anschaffung von Zubehör und Ausstattung übrig. Oder sie nehmen gleich ein höherwertiges Pedelec? 😉

Ebenfalls zehn Prozent (hier mit 54 Stimmen) lassen sich vom günstigen Preis nicht vom Umstieg auf ein E-Bike überzeugen. Sie bleiben, wie gehabt, beim Biobike und sparen sich damit die Kohle. Auch gut!

Für 17 Prozent (91 Stimmen) sind sogar 1.500 Euro noch zu teuer. Das Geld braucht man wahrscheinlich eher, um damit den dicken Diesel-SUV zu tanken, oder? 😀 Dabei macht es für jeden Sinn, bei solchen Preisen einmal genauer hinzuschauen. Manchmal kann man auch richtige Schnäppchen finden.

Immerhin haben 28 Prozent (146 Stimmen) dies verstanden und werden mit einem Pedelec in die Saison 2018 starten. Gute Entscheidung, sagen wir, denn sie werden es nicht bereuen.

Dass man für 1.500 Euro nicht ausgesprochene Top-Modelle bekommt, sollte jedem klar sein. 35 Prozent unserer Umfrage-Teilnehmer sind, wie wir übrigens auch, der Meinung, dass man nach Möglichkeit mehr in ein Pedelec investieren sollte. So kann man in Sachen Ausstattung auf höherwertige Komponenten und eine bessere Abstimmung zurückgreifen.

1.500 Euro Pedelec

In jedem Fall sollte man sich dem Pedelec auch in Zukunft nicht verschließen und der einzig wirklichen erfolgreichen Spielart der neuen Elektromobilität einmal eine Chance geben. Wer noch nicht Probe gefahren ist, sollte dies in diesem Jahr unbedingt nachholen. Wer noch kein Pedelec gekauft hat, sollte dies ändern.

Es lohnt sich auf jeden Fall! 🙂