Mit Orbea Demo hat der spanische Hersteller ein neues Testprogramm gestartet, welches sich an die Endkunden der Marke richtet. In Zusammenarbeit mit seinen Genius-Händlern, das sind für ein bestmögliches Testerlebnis zertifizierte Shops, stehen interessierten Nutzern jetzt Testmöglichkeiten für die neuesten Modelle der Marke zur Verfügung. Hier seien vor allem die Aluminium-Modelle des Rise genannt, welches sich im Light-eMTB-Segment weit vorne an der Spitze positioniert hat.
Inzwischen sind zahlreiche Genius-Händler dem OrbeaDemo-Programm beigetreten, was sich positiv auf die Verfügbarkeit der Probefahrten aus Sicht der Endkunden auswirkt. Orbea arbeitet daran, dass immer mehr seiner Partner diesen Service anbieten, so dass Kunden vorab die letzten Zweifel bei einer Testfahrt ausräumen können. Passt mir die Rahmenhöhe? Fährt sich das Bike so, wie ich es mir vorgestellt habe?
Neben der reinen Probefahrt und deren Erkenntnisse daraus sollen die Mitarbeiter der Genius-Händler auch eine außerordentlich gute Betreuung der Interessenten bieten und auf deren Ansprüche und Fragen besonders eingehen. Über die Orbea-Webseite kann man die Testfahrt vorab hinsichtlich Datum, Uhrzeit und Modellfamilie buchen. Demnächst sollen noch weitere Modelle aus dem Portfolio von Orbea hinzukommen.
Zusätzlich zu dieser Demo-Möglichkeit bietet der spanische Hersteller auch eigene Test-Events an, die sogenannten Orbea Weekend Events. Hier haben Teilnehmer die Möglichkeit, neben den Modellen der Marke auch deren Mitarbeiter und zudem die Markenwerte besser kennenzulernen. Diese exklusiven und hochwertigen Veranstaltungen finden an traumhaften Orten statt, die Teststrecken in allen Schwierigkeitsgraden bieten. Oft gesellen sich auch Teamfahrer von Orbea bei den Testrides hinzu.
Die Testfahrten im OrbeaDemo-Programm können über die Webseite des Unternehmens vereinbart werden, für die Orbea Weekend Events sollte man die Social-Media-Kanäle der Marke im Auge behalten, um diese nicht zu verpassen: Instagram | Facebook