Das neue Event bietet für jeden etwas
2 min Lesezeit

Noch einen guten Monat, dann findet erstmals das E4 Testival in Hockenheim statt. Die Veranstalter konnten neben diversen Unternehmen auch zahlreiche Persönlichkeiten gewinnen, darunter auch Susanne Brüsch, die Erfinderin des Begriffs “Pedelec”.

Sie hat mit ihrer Agentur Pedelec Adventures (www.pedelec-adventures.com) schon zahlreiche Reisen mit dem Pedelec unternommen; erst zuletzt ist sie von einer einzigartigen Tour an Irlands Küste, dem nördlichen Teil des “Wild Atlantic Way”, zurückgekehrt.

Susanne Brüsch in Irland; Bild: Pedelec Adventures

Den Besuchern des E4 Testivals wird sie aber von ihrer “Sand to Snow” Tour berichten, welche sie in 2016 durchgeführt hat und dabei rund 5.000 Kilometer quer durch die USA reiste. Neben den Erlebnissen von dieser atemberaubenden Reise, welche sie durch die schönsten Nationalparks der USA, den Bergen mit Schnee und Tiefen mit Sandstrand führte, wird die Frontfrau von Pedelec Adventures ihrem reise-interessierten Publikum auch wertvolle Tipps zu geeigneten Pedelecs, Reise-Ausrüstung und Energiemanagement geben.

Haggerman Pass; Bild: Pedelec Adventures

Cannonville; Bild: Michael Burger

27. & 28. Oktober 2018: e4 TESTIVAL auf dem Hockenheimring

Erstmals findet die Verbrauchermesse e4 TESTIVAL am 27. und 28. Oktober 2018 statt und stellt Besuchern auf dem Hockenheimring die ganze Bandbreite der E-Mobilität zum Anschauen und auch zum direkten Testen zur Verfügung.

Logo: e4 TESTIVAL

 

Neben der großen Ausstellungsfläche, auf welcher vom E-Skateboard über E-Fahrräder, von E-Autos bis hin zum Transporter nahezu jede Spielart der elektrischen Mobilität zur Vorstellung kommt, steht auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Besucher bereit: Endlauf der e-Cross Germany, Vereinstreffen Tesla Freunde und Fahrer, E-Bike Rennen, E-Kart Strecke, Street Food Festival und vieles mehr!

e4 TESTIVAL FORUM verbindet Experten und Besucher

Das e4 TESTIVAL FORUM bietet für interessierte Besucher spannende Kurzvorträge, Interviews, Podiumsdiskussionen, Fragerunden und vieles mehr. Bei Experten können sich die Besucher aus erster Hand zu Themen wie Reichweite, Ladetechnik, Versicherungen oder auch Kosten informieren.

Wer Fragen zur Elektromobilität hat, ist hier an der richtigen Stelle und kann zudem die Alltagstauglichkeit der schon heute erhältlichen Systeme direkt vor Ort ausprobieren. Zusammen mit den Erfahrungen der Menschen, die bereits jetzt im Alltag und auf Reisen um den Globus elektrisch unterwegs sind, wie zum Beispiel Susanne Brüsch, Benedikt Ummen und Magdalena Witty, kann man sich vor Ort seine eigene Meinung zum weiter aufstrebenden Thema machen.

Für weitere Diskussionen zum Thema Elektromobilität stehen auch bekannte Persönlichkeiten, wie der Schauspieler und bekennende Umweltaktivist Hannes Jaennicke, in den emodrom-edison Talks zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Themen und Referenten im FORUM des e4 TESTIVAL findet man auch unter www.e4testival.com/forum.

Veranstalter des e4 TESTIVALS https://www.e4testival.com/impressum/

Verantwortlich für Konzept und Inhalt des FORUMS. JU-KNOW GmbH, Heidelberg https://ju-know.com/news-2

Bilder: s. Kennz.