Das E-Bike konnte die erwarteten Absatzziele nicht erfüllen
2 min Lesezeit

Wir haben hier schon ganz früh über den spritzgegossenen Composite-Rahmen der REHAU AG + Co. berichtet, welcher schließlich nicht nur in den im letzten Jahr vorgestellten NUVELOS E-Bikes zum Einsatz kam. Mit der interessanten Alternative zu den gängigen Pedelecs, die in den Fabriken der Sachsenring Bike Manufaktur endmontiert wurden, ist es jetzt schon wieder vorbei.

Soeben hat die REHAU AG + Co. mitgeteilt, dass der B2C-Vertrieb der NUVELOS E-Bikes eingestellt wird. Trotzdem wird das Unternehmen gegenüber den als NUVELOS-Pionier bezeichneten Kunden für alle Gewährleistungen und Garantieleistungen gerade stehen. Dafür wurde eigens eine Hotline eingerichtet, während eine Servicepartner die Kunden in der kommenden Zeit noch kompetent unterstützen soll.

Auch zur Wartung der Modelle äußert man sich. Hier wird auf qualifizierte E-Bike-Händler vor Ort verwiesen, zu denen man bestenfalls seine Bedienungsanleitung mitnehmen soll. Als Alternative steht auch ein mobiler Servicepartner bereit.

NUVELOS 2020

Bild: Nuvelos

Wie viele E-Bikes in den paar Monaten, in denen die Nuvelos Pedelecs verfügbar waren, verkauft werden konnten, ist uns nicht bekannt. Allerdings konnten die geplanten Absatzziele nicht erreicht werden, so dass man nun, nicht zuletzt angesichts der Krise in der Automobilindustrie, die Reißleine gezogen hat.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, bedeutet das nicht das Aus für die innovative Rahmen-Technologie, die unter anderem in diversen Modellen von Storck Bikes genutzt wird. Hier steht die REHAU AG + Co. auch in Zukunft bereit, diverse Projekte und Kundenaufträge erfolgreich durchzuführen.

Die NUVELOS Startup Gründer

Das unter dem Dach der REHAU AG + Co. gegründete Start-Up NUVELOS hatte sechs Mitarbeiter, die inzwischen zumeist in anderen Berichen des Unternehmens untergekommen sind. Auch der Showroom bzw. Laden des Unternehmens in Bayreuth wurde bereits wieder geschlossen.

Alle weiteren Informationen unter www.nuvelos.com.

Mit Informationen des Bayerischen Rundfunks.

Bilder: NUVELOS