Die ersten E-Bikes mit dem innovativen Rahmen der Rehau AG kommen schon bald auf den Markt
2 min Lesezeit

Wir haben hier schon früher über den innovativen Rahmen der Rehau AG berichtet, der sich demnächst in den neuen NUVELOS E-Bikes wiederfindet. Die Endmontage der vier Modelle übernimmt die Sachsenring Bike Manufaktur GmbH, die auch für den Service vor Ort deutschlandweit zuständig sein wird.

Die Rahmen der neuen Pedelecs werden in einem für die Fahrradbranche bisher einzigartigem Spritzgussverfahren hergestellt, bei welchem faserverstärkter Kunststoff verarbeitet wird, der zu 100% recyclebar ist. Nachdem das Verfahren erarbeitet und bereits vor vier Jahren vorgestellt wurde, gründete die Rehau AG im Jahr 2016 das Team NUVELOS, welches dann die ersten E-Bikes mit dem neuen Rahmen entwickeln sollte.

Bild: Nuvelos

Zuletzt hatte man nun sein Portfolio aus einem Trekking- bzw. Touren-E-Bike vorgestellt, welches jeweils in mehreren Größen und Ausstattungen zu haben sein wird. Für die Endfertigung suchte man aber einen erfahrenen Partner, wie NUVELOS-Chef Alexander Oelschlegel mitteilt:

Auf der Suche nach einem starken Partner aus der Branche lag unser Augenmerk auf der Expertise im E-Bike Bereich sowie der langjährigen Erfahrung in der Fahrradproduktion. Die Sachsenring Bike Manufaktur mit Sitz in Sangerhausen bietet zudem noch einen sehr gut vernetzten deutschlandweiten Vor-Ort Service an, der meiner Meinung nach für ein E-Bike unabdingbar ist.Alexander Oelschlegel

Bild: Nuvelos

Die NUVELOS E-Bikes sind dabei mit bewährten Motoren von Shimano ausgerüstet und bringen entweder Ketten- oder Nabenschaltung, Kette oder Zahnriemen und je nach Variante eine unterschiedliche Ausstattung mit. Auch Stefan Zubcic, Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH, zeigt sich glücklich über die neue Partnerschaft:

Wir sind sehr erfreut, unser bestehendes Portfolio mit den außergewöhnlichen und hochwertigen E-Bike Modellen von NUVELOS weiter auszubauen, um die Nachfrage am stark wachsenden europäischen Markt weiter bedienen zu können.Stefan Zubcic
NUVELOS 2020

Bild: Nuvelos

Mehr auch unter www.sachsenring-bike.de.

Bilder: Nuvelos