Der VELO-X erweitert das Helmprogramm von CRATONI im Lifestyle-Segment, ist eine komplette Neuentwicklung und liegt voll im Zeitgeist urbaner Mobilität

Der neue CRATONI VELO-X ist die Antwort auf die Fragen und Herausforderungen urbaner Mobilität unserer Tage. Er liegt voll im Zeitgeist und erfüllt alle modernen Ansprüche: zuverlässig, sicher, universell einsetzbar, easy und lässig – einfach moderner Lifestyle pur. Der VELO-X ist darüber hinaus Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Individualität.

Wie alle Helme aus dem Hause CRATONI ist auch er angenehm zu tragen und mit einem Gewicht von nur 260 Gramm sehr leicht. Die Belüftung könnte mit 17 Ventilationsöffnungen nicht besser sein. Der VELO-X eignet sich zum Biken in der City genauso wie für die Kurzstreckenfahrt auf dem E-Scooter.

Der VELO-X wird in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein; black glossy, blue matt und white matt. Immer ein Top-Performer ist der VELO-X auch in Sachen Komfort und Sicherheit: so bietet er einen erweiterten Schutz im Bereich der Schläfen und des Hinterkopfes. Neben reflektierenden Gurtbändern sowie zusätzlichen Reflektoren verfügt er auch über ein eigenes Rücklicht für mehr Sichtbarkeit.

 

Ein Steplock Schloss mit Kinnpolstern sorgt für einen sicheren und komfortablen Sitz. Er lässt sich insbesondere mit der CRATONI Bike-Brille RAW ideal kombinieren. Er wird in zwei Größen erhältlich sein: in S-M (52-57cm) und M-L (56-60cm). Er bietet optimale Passform und maximalen Tragekomfort und verfügt über eine clevere Gurtbandführung für ein vereinfachtes Aufsetzen und antibakterielle langlebige Clean Tex Pads.

Der VELO-X hat eine UVP von 79,95 EUR und ist ein echter Allrounder. Er eignet sich für verschiedenste Einsatzbereiche urbaner Mobilität. Immer mehr Menschen satteln gerade in den Städten auf das Fahrrad oder den E-Scooter um und haben die Nase voll von endlosen Staus in der Stadt. Es geht heute um smarte Mobilitätslösungen. Auch die Ausrüstung hat diesen Paradigmenwechsel längst mit vollzogen und auch CRATONI präsentiert eine breite Auswahl verschiedener stylischer Helmmodelle für den Bereich Urban Lifestyle.

Weitere Informationen unter: https://cratoni.com/de

Quelle: PM Cratoni
Bilder: Cratoni