Die Marke hat ihr Angebot nochmals verbessert
1 min Lesezeit

Wir haben hier über den E-Bike- und Fahrradschutz von helden.de berichtet. Das bereits im Vergleich sehr attraktive Angebot wurde zuletzt nochmals deutlich verbessert, indem aus Nutzersicht fehlende Punkte integriert wurden. Wer z.B. ein potentes E-Mountainbike oder gar eine E-Enduro fährt, hat sich vielleicht bisher über den fehlenden Schutz bei Downhillfahrten geärgert. Schließlich möchte man sein E-MTB “artgerecht” einsetzen und auch mal den einen oder anderen Downhill, womöglich auch im Bikepark, mitnehmen.

Nun sind Downhillfahrten bei helden.de auch versichert und decken daneben auch gelegentliche Teilnahmen an Rennen ab (auch mit Preisgeld). Hier sind auch Schäden und Verschleißteile ohne Selbstbeteiligung mitversichert. Ausgeschlossen ist weiterhin natürlich die gewerbliche Teilnahme an Rennen.

Das Angebot der Marke aus Hamburg ist schon eines der günstigsten, wird aber durch unseren Code ELKT4 nochmals um einen Monatsbeitrag reduziert. Die Reduzierung erfolgt dabei dauerhaft und kann sich so für die Nutzer richtig auszahlen, denn der Versicherer verzichtet auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit.

Auch ein Wechselservice ist vorhanden und kündigt den alten Vertrag kostenfrei, während man bereits in der Übergangszeit auf die womöglich besseren Konditionen von helden.de zurückgreifen kann.

Hier geht es zum reduzierten Angebot.