Mit diversen Änderungen startet der Neodrives Antrieb in die nächste Saison. So wurde der Heckantrieb überarbeitet, ein neues Bedienkonzept hält Einzug und das Smartphone kann jetzt ins System eingebunden werden.
2 min Lesezeit

Auf den ersten Blick ersichtlich ist die überarbeite Anzeigeeinheit, die für 2016 in neuer Optik kommen wird.

So wurde die Robustheit des Gehäuses erhöht und beispielsweise kratzresistentes Acrylglas verbaut, so dass die neue Z15-Generation insgesamt besser für den alltäglichen Gebrauch gewappnet ist.

Die bisher monochrome Anzeige wurde für die Neodrives 2016 Generation um die Anzeige von Farben ergänzt, wobei unter anderem die Ablesbarkeit unter allen Bedingungen deutlich erhöht wurde.

Auch die Gestaltung der Anzeige und die angezeigten Werte wurden überarbeitet und lassen nun ein schnelleres Erfassen der angezeigten Daten durch den Fahrer zu.

neodrives_2016_display

So lassen sich wichtige Fahrdaten wie die aktuelle Geschwindigkeit, ausgewählte Unterstützungsstufe und die zur Verfügung stehende restliche Reichweite auf einen Blick am Display ablesen.

Alles in allem soll eine intuitive Bedienung des Neodrives 2016 Systems möglich sein. Die Firma Alber hat bei der Überarbeitung hierauf größtes Augenmerk gelegt.

Dazu sagt Ralf Ledda, Geschäftsführer der Alber GmbH:

Das spielt vor allem bei den verschiedenen Modellen des Pedelec-Sharings und der E-Lastenräder-Flotten, die zunehmend in den Städten und Gemeinden angeboten werden, eine wichtige Rolle.Ralf Ledda

Mit einer neuen, eigens entwickelten App kann man nun sein Smartphone mit dem Neodrives System der sog. Z15-Generation verbinden und so Navigations- und Tracking-Funktionen nutzen.

So werden auch mit dem Neodrives 2016 Anwendungen möglich, die es bei anderen Antriebsherstellern schon länger gibt.

Für die Bedienung der rudimentären Funktionen benötigt man aber normalerweise kein Smartphone, dafür reicht eine Bedieneinheit, die in Griffnähe am Lenker angebracht ist.

neodrives_bedieneinheit_2016

Alber hat diese für das Neodrives 2016 System überarbeitet und neu gestaltet. Diese kommt für die nächste Saison mit deutlich vergrößerten Tasten daher und lässt sich auch gut mit Handschuhen bedienen.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Webseite zum Neodrives Antriebssystem für eBikes.

via: Velobiz
Bilder: Alber GmbH