Soziales Engagement und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus
1 min Lesezeit

Die Kieler my Boo GmbH wurde vom „FOCUS“ in Kooperation mit „Statista“ zu einem von 500 Wachstumschampions in Deutschland 2022 ausgezeichnet. Für die Auszeichnung werden die Jahre 2017 bis 2020 betrachtet.

FOCUS und Statista präsentieren nun schon zum siebten Mal die wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland und würdigen damit die Leistungen der Unternehmen: Sie geben Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse, schaffen neue Arbeitsplätze und sorgen für Wachstum. Zudem wirken sie als Innovatoren und sichern damit langfristig den Standort Deutschland.

Die my Boo GmbH ist deutschlandweit als Hersteller für fair produzierte Bambusfahrräder aus Ghana bekannt und vertreibt diese bei über 200 Fachhändlern. In Schleswig-Holstein betreibt die GmbH außerdem fünf E-Bike Stores unter der Marke „Küstenrad“ und bietet dort neben den eigenen „my Boo Bambusfahrrädern“ auch andere E-Bike Marken wie Riese & Müller, Schindelhauer oder Raleigh an.

Jonas Stolzke und Maximilian Schay

Seit Gründung der GmbH im Dezember 2013 war es das Ziel der beiden Gründer und Geschäftsführer Jonas Stolzke und Maximilian Schay, eine langfristig erfolgreiche Marke zu schaffen, um damit Bildungsprojekte in Ghana nachhaltig zu fördern. „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass konkretes soziales Engagement und nachhaltiges wirtschaftliches Handeln sehr erfolgreich einhergehen können“, freuen sich die beiden Unternehmer.

Mehr auch unter www.my-boo.de.