Zum Bambusfahrrad Hersteller my boo kamen viele Fachhändler aus ganz Deutschland!
2 min Lesezeit

Der Kieler Bambusfahrrad Hersteller my Boo hat vor kurzem (14./15. Januar 2022) unter strengsten „2G+“-Bedingungen und mit Hygienekonzept sein erstes Händler-Event in Kiel veranstaltet. Es kamen my Boo-Fachhändler aus ganz Deutschland, mit teilweise 800 km Anreise.

An zwei Tagen wurde gemeinsam intensiv an verschiedenen Themen gearbeitet: Es ging um die 10-jährige my Boo Firmengeschichte, die my Boo-Schule in Ghana, technische Neuerungen, sowie Unterstützung in Vertrieb und Marketing.

Jonas Stolzke my Boo GmbH

Am Freitagnachmittag startete das Händler-Event mit einer Begrüßung durch die beiden Geschäftsführer. Maximilian Schay ließ 10 Jahre my Boo-Historie Revue passieren. Anschließend berichtete Jonas Stolzke über die Zukunft des Unternehmens. Dabei stellte er die neue Konnektivität der Bambusbikes durch die Kooperation mit dem „It’s my Bike“ GPS-Tracker und das neue Bambus-Cargobike der Firma vor. Danach folgte eine Führung durch die Firmenzentrale und die Produktion. Ausklang des Abends war ein gemeinsames Essen mit regionalen Gastronomen aus Kiel. Am Samstag standen Vertriebs-, Technik- und Marketingschulungen für alle Fachhändler und eine gemeinsame Fahrradtour auf Bambusfahrrädern durch Kiel auf dem Tagesplan.

Die Erwartungen der über 20 Teilnehmer wurden vollends erfüllt. Es herrschte durchweg eine tolle Stimmung, sodass die my Boo GmbH dieses Event nun jährlich etablieren möchte. Während des Events war die Nachfrage nach einer gemeinsamen Händlerreise nach Ghana, der Produktionsstätte der Bambusfahrräder, so groß, dass für das Saisonende 2022 die Organisation einer solchen Reise ins Auge gefasst wird.

Ghana; Bild: myboo

Geschäftsführer Maximilian Schay fasst das Wochenende wie folgt zusammen: „Vor einigen Jahren war noch völlig unklar, dass aus der Idee faire Bambusbikes zu produzieren, eine gut laufende Firma werden könnte. Dass wir nun so viele tolle Händler haben, die gerne für ein Wochenende zu uns nach Kiel kommen, hat uns wirklich berührt.“

Alle Vorträge und Schulungen werden in den nächsten Wochen dem Fachhandel auch digital zur Verfügung stehen. Bei Interesse kann man sich an das my Boo Vertriebsteam per Mail (beratung@my-boo.de) wenden.

Bilder: my boo GmbH