Die neuen Stipendien sollen den ärmsten Kindern zugutekommen
1 min Lesezeit

Die my Boo GmbH, größter Hersteller von Bambus-eBikes und -Fahrrädern in Deutschland, hat ein neues Stipendium-Programm für die „Yonso Project Model School“ in der Ashanti Region Ghanas eingeführt. Durch das Schulstipendium können auch Kinder unterstützt werden, deren Eltern sich nicht einmal die niedrigen Schulgebühren leisten können. Der Betrieb der Schule, die in 2018 eröffnet wurde, erfolgt über den eigens dafür gegründeten Verein „my Boo Ghana School e.V.“.

Inzwischen wird mehr als 380 Kindern der Zugang zu einer hochwertigen Bildung ermöglicht, was laut der my Boo GmbH auch einer intensiven Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie der SCHRAMM Group, Paul Lange oder der HEBIE GmbH geschuldet ist. So konnten in der Vergangenheit genügend Spenden gesammelt werden, welche die Eröffnung und den laufenden Betrieb der Schule in Ghana schließlich gestattet haben.

Trotz der Hilfsbereitschaft vieler Unternehmen und Privatpersonen gibt es in der Ashanti-Region Familien, die sich die relativ niedrigen Schulgebühren nicht leisten können. Durch die soeben eingeführten Stipendien kann man deren Kinder trotzdem gezielt unterstützen und ihnen einen Zugang zur Schule und der notwendigen Bildung ermöglichen.

my Boo Ghana School Stipendium

Alle Informationen dazu findet man auf der soeben neu veröffentlichten Webseite des „my Boo Ghana School e.V.“, auf welcher man sich auch im Detail über das Projekt und die aktuelle Situation vor Ort informieren kann.

Hier kann man dazu erfahren: www.mybooghanaschool.de.