Die Mission lautet: Mehr Menschen zu erreichen
2 min Lesezeit

Grover, der führende Abo-Anbieter für Consumer Tech, reagiert auf die stark wachsende Nachfrage nach neuen Mobilitätslösungen und nimmt eBikes in sein Sortiment auf. Dafür kooperiert das Berliner Milliarden-Startup mit dem E-Bike-Hersteller Cowboy. Das belgische Unternehmen gehört mit seinen legendären Fahrradmodellen zu den Pionieren elektrifizierter Fahrräder und hat fast alles gewonnen, was man im Fahrrad-Produktdesign gewinnen kann, beispielsweise zuletzt den Red Dot Best of the Best Award 2021.

Cowboy

Pedro Pinto, Director of Mobility: „Unsere Mission bei Grover ist es, die neueste Technologie durch unsere flexiblen Abonnementmodelle so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Wir sehen eine sehr starke Nachfrage nach neuen Mobilitätslösungen, weshalb wir E-Bikes als neue Kategorien in unsere Produktpalette aufgenommen haben, sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Immer mehr Menschen wollen sich umweltfreundlich und flexibel mit dem Fahrrad statt mit dem Auto durch die Städte bewegen. Daher freuen wir uns, unseren Kunden in Deutschland die wohl besten E-Bikes auf dem Markt anbieten zu können, gemeinsam mit dem marktführenden E-Bike-Hersteller Cowboy in Form eines attraktiven Abo-Modells.“

Cowboy

Cowboy ist das vernetzte Elektrofahrrad für urbane Fahrer und revolutioniert seit einiger Zeit die Fahrrad- und Mobilitätsbranche. Die eBikes bestechen durch ein tolles Design, komfortabler Tretunterstützung, einfacher Bedienung und Reparatur, einer integrierten Telefonhalterung mit kabellosem Ladegerät und einer App, die sich einfach über das Handy verbinden lässt. Am wichtigsten ist, dass die Cowboy-Bikes ohne Knöpfe und Zahnräder auskommen – das Gerät wird durch einen einfachen Druck auf das Pedal gesteuert. Das neue Cowboy eBike C4-Modell verfügt außerdem über einen neuen Antriebsstrang mit 50 Prozent mehr Drehmoment, ein neues Design mit 200 maßgeschneiderten Teilen und die neue Cowboy-App. Dank seines austauschbaren Akkus mit nur 2,4 kg Gewicht und einer Reichweite von bis zu 70 km hilft der Cowboy 4 Fahrern problemlos, längere Strecken zurückzulegen und täglich aktiv zu bleiben.

Adrien Roose, CEO Cowboy: „Wir bei Cowboy sind fest davon überzeugt, dass das Elektrofahrrad der Weg nach vorne für die Menschen und den Planeten ist. Unser Ziel ist es, unseren Fahrern zu helfen, sich frei zu bewegen und ihren eigenen Lebensweg zu finden. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Grover zusammenzuarbeiten, um unsere Fahrräder noch mehr Menschen zugänglich zu machen.“

Cowboy

Mehr Informationen unter: www.grover.com.

Quelle: PM Grover
Bilder: Cowboy