Ab sofort sind die Fahrradreifen mit dem Wingfoot bei Messingschlager exklusiv erhältlich.
2 min Lesezeit

Messingschlager, einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, vermeldet mit Goodyear Bicycle Tires einen hochkarätigen Neuzugang in seinem Produktportfolio. Die Kultmarke mit dem Wingfoot auf der Reifenflanke hat sich hinsichtlich des Vertriebs ihrer Premiumfahrradreifen auf dem deutschen und österreichischen Markt gezielt für eine Exklusiv-Partnerschaft mit der Branchengröße aus Baunach entschieden.

Luke Musselmann, Präsident Goodyear Bicycle Tires, erklärt: „Für Goodyear, als eine führende globale Reifenmarke, ist der Erfolg auf dem deutschen und österreichischen Markt keine Option, sondern eine Verpflichtung. Der sich permanent und rasant entwickelnde Fahrradmarkt erfordert sowohl ein tiefes Verständnis der traditionellen Fahrradsegmente als auch innovatives Denken zur Bewältigung der zukünftigen Mobilitätsanforderungen. Wir freuen uns, mit Messingschlager und seiner generationsübergreifenden Erfolgsgeschichte den idealen Partner für Goodyear Fahrradreifen in einem der wichtigsten Märkte gefunden zu haben.“

Dennis Schömburg: Bild: Messingschlager

Dem stimmt Messingschlager – Geschäftsführer Dennis Schömburg völlig zu: „Die Marke Goodyear hat uns mit Ihrem konsequenten Technologie-Anspruch und einer sehr fokussierten PremiumProduktstrategie überzeugt. Damit stellt Goodyear eine sehr stimmige Erweiterung in unserem Markenportfolio dar und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Auch vertriebsseitig geht Messingschlager neue Wege. Für die Fachhandelsdistribution hat man sich für eine exklusive Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern Lindlau für den deutschen und Krama für den österreichischen Markt entschieden, womit ein Höchstmaß an Fachkompetenz in der Händlerbetreuung sichergestellt wird. Alle anderen Verkaufskanäle werden durch das Verkaufsteam des oberfränkischen Importeurs direkt bedient.

Der Verkaufsstart soll ab März 2023 erfolgen. Die Reifenmodelle werden ausschließlich im Premiumsegment angesiedelt sein und sich am Anfang auf Mountainbike, Road und Gravel konzentrieren. Die Bereiche Urban und Trekking folgen voraussichtlich im dritten Quartal 2023.

Mehr Details unter: www.messingschlager.com.