Das CARVER PHT e3 ist das erste E-Mountainbike der Eigenmarke von Fahrrad XXL. Und was für eins.
2 min Lesezeit

Im Vorfeld der Eurobike 2015 berichteten wir über das neue CARVER Portfolio, welches für die kommende Saison erstmals auch ein ansehnliche Anzahl an E-Bikes beinhalten sollte.

Jetzt gibt es mehr Informationen zum neuen Spitzenmodell CARVER PHT e3, ein eMTB mit dem neuen Bosch Performance Line CX Antrieb, welcher für den Einsatz im Mountainbike hin optimiert wurde.

Das komplett neue Rahmendesign wurde bei CARVER in Zusammenarbeit der Produktmanager der Bereiche MTB und E-Bike entwickelt, wobei ein komplett durchdachtes E-Bike-Konzept entstand. Vorrangig war dabei die Fahrsicherheit im steilen Terrain.

Dafür wurde beim CARVER PHT e3 auf eine harmonische Abstimmung von Steuerkopfrohr und Federgabel geachtet, was ein perfekt abgestimmtes System aus getaperten Steuerrohr und getaperter Gabel hervorbrachte. Zudem wurden rundum hochwertige Komponenten verarbeitet.

CARVER PHT e3 mit stärkstem Bosch-Antrieb

Das neue E-Mountainbike von CARVER kommt mit dem neuesten Antrieb des führenden Antriebsherstellers Bosch daher, der mit 75 Newtonmeter ein extra hohes Drehmoment abgibt und zudem speziell für den Einsatz im E-MTB optimiert ist.

CARVER_PHT_E3

Schon bei geringer Trittfrequenz liegt viel Antriebsleistung an, wodurch man schon beim Anfahren oder auf steilen Anstiegen viel Kraft zur Verfügung hat. Aufgrund der kompakten Bauform ist zudem ein kurzer Hinterbau möglich, welcher ein agiles und besser abschätzbares Fahrverhalten beim CARVER PHT e3 mit sich bringt.

Das neue Spitzenmodell der E-Bike Palette des Herstellers unter dem Dach der Fahrrad XXL Gruppe kann dabei auch im Detail überzeugen. So wurde extra für dieses E-MTB ein spezieller Kabelsatz entwickelt. Der Antrieb wird durch eine mit CARVER-Logo gravierte Abdeckung aus Aluminium vor Steinschlägen und Schmutz geschützt und sieht dabei noch sehr gut aus.

CARVER_PHT_E3_ANTRIEB_DETAIL

Das mit 100 Millimeter Federweg an der Gabel und mit einer Shimano SLX 10-Gang-Schaltung ausgestattete E-Mountainbike bietet jederzeit eine hohe Performance. Das CARVER PHT e3 wird für 2.699 EUR in den Handel kommen.

Mehr Informationen stehen Ihnen auf www.carver.de zur Verfügung.

Quelle: PM CARVER
Bilder: CARVER