Münchner Start-up baut Projektmanagement weiter aus
1 min Lesezeit

Seit 1. April verstärkt Julian Laudenbacher als Projektmanager das junge Unternehmen BLOKS. Der Wirtschaftsingenieur war zuvor fast vier Jahre bei Sigma Sport als Produktmanager für Fahrradcomputer tätig.

Ich freue mich bei BLOKS. an Komponenten und modernen Ansätzen der Systemintegration mitwirken zu können, die dem E-Bike-Markt ganz neue Möglichkeiten eröffnen“, erklärt der 33-Jährige Radsportler. Bei BLOKS. übernimmt Julian zentrale Aufgaben im Projektmanagement und bildet bei der Projektplanung die Schnittstelle zwischen Kunden und Produktentwicklung.

Julian Laudenbacher

In dieser Position begleitet er die Produktentwicklung von der ersten Produktidee über die Ausgestaltung von Design und Funktionen bis hin zum Produktionsstart. An den Standorten München und Hongkong hat BLOKS. mittlerweile 52 Mitarbeiter.

In München befindet sich das Herz des Produktmanagements, der Softwareentwicklung sowie des Vertriebs und Services. Das internationale Team vereint langjährige Entwicklungserfahrung aus den Bereichen Automotive, Wearables und Fahrrad. Im Büro in Hongkong steht die Industrialisierung der BLOKS. Komponenten im Fokus.

Mehr auch direkt auf www.bloks.de.

Quelle: PM BLOKS.
Bild: BLOKS.