Der Bonner Herstellers Radon bringt jetzt auch zum allerersten Mal ein E-Mountainbike auf dem Markt
2 min Lesezeit

Lange hat sich Radon Zeit gelassen, bis auch sie vom E-MTB-Virus angesteckt wurden, welcher inzwischen die meisten Fahrradhersteller und auch die Nutzer der Modelle befallen hat.

Das Radon ZR Race 29 Hybrid 8.0 ist das erste E-Mountainbike des Bonner Herstellers, welches in Serie gebaut wird und wahrscheinlich schon ab Oktober erhältlich sein wird.

Das Hardtail wurde aus dem ZR Race 29 abgeleitet, dessen Rahmen um eine Motorenaufnahme für den Bosch Performance Line Motor ergänzt wurde.

Zusammen mit dem großen Bosch-Akku kann der Fahrer das starke Drehmoment des Motors lange auf seinen Lieblingsstrecken nutzen und dabei viel Spaß haben.

Das Radon ZR Race 29 Hybrid im Detail

Das neue und gleichzeitig erste E-Mountainbike von Radon kommt als Hardtail und hat den Bosch Mittelmotor am tiefsten Punkt des Rahmens integriert. Durch den dadurch erzielten tiefen Schwerpunkt bleibt das E-MTB sicher und stabil zu fahren.

csm_STAGE_839b86ca5c

An der Front ist beim Radon ZR Race 29 Hybrid die Fox Float 32 CTD verbaut, die über einen Federweg von 100 Millimetern verfügt. Die darin integrierte Luftfeder lässt sich präzise an das Fahrergewicht anpassen und reagiert äußerst diffizil auf jegliche Unebenheiten und Erschütterungen.

Für die Schaltung greift Radon auf Shimano XT Komponenten zurück, die dem Fahrer die Wahl aus zehn Gängen lassen und die Kraft des Antriebs so bestmöglich auf die Straße bringen.

Auch bei den Bremsen kommen Scheibenbremsen aus der Shimano XT Serie zum Einsatz, die dem E-Mountainbike die notwendige Sicherheit z.B. beim Verzögern bei der Bergabfahrt geben.

Der Laufradsatz von Mavic Crossone steuert in Verbindung mit den verbauten Schwalbe Nobby Nic Reifen seinen Teil zu einem stabilen, leicht beherrschbaren und sicheren Fahrverhalten bei.

Mit der weiteren hochwertigen Ausstattung ist das neue E-MTB von Radon bestens für den Einsatz in schwierigem Gelände gerüstet und macht beim Fahren wohl Lust auf mehr. 🙂

csm_zrracehybrid_814d4dc68b

Das Radon ZR Race 29 Hybrid wird in vier Größen von 16 bis 22 Zoll erhältlich sein und ab einem Preis von 2.699 EUR verkauft werden. Voraussichtlich ist das E-Bike schon ab Oktober 2014 verfügbar.

Weitere Informationen

Auf der Webseite des Herstellers www.radon-bikes.de können Sie sich ausführlich über dieses und die anderen Modelle des Bike-Herstellers informieren.

ACTION1