Mit einem innovativen Mitarbeiterversorgungskonzept fördert die Versicherungskammer gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung durch aktive Emissionsreduktion und baut dabei auf die Kompetenz von Deutsche Dienstrad
2 min Lesezeit

Ab sofort verbindet das innovative Mitarbeitendenversorgungskonzept „Gesundheit, Vorsorge und Mobilität“ der Versicherungskammer Nachhaltigkeit mit der Fürsorgeverantwortung der Arbeitgeber. Kern des Konzeptes ist die Verbindung der hervorragenden Gesundheits- und Vorsorgelösungen mit dem einfachen Zugang zu individueller, emissionsfreier Mobilität über den Arbeitgeber durch Dienstrad-Leasing.

„Mit der Versicherungskammer dürfen wir einen hervorragenden Partner begrüßen, der unsere Werte wie Langfristigkeit, Beständigkeit und regionaler Verbundenheit teilt. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht Mitarbeiter*innen eBikes und Fahrräder bis zu 40 % günstiger zu beziehen – vollkommen marken- und herstellerunabhängig, regional im bundesweiten Fachhandel vor Ort oder Online“, sagt Christina Diem-Puello, Gründerin und Geschäftsführerin der Deutsche Dienstrad.

Das Familienunternehmen, das seit über 100 Jahren mit dem Fahrrad verbunden ist, verknüpft zukünftig Arbeitgeber, Arbeitnehmer*innen und Fachhändler mit einer einzigartigen volldigitalen Infrastruktur. Damit verbindet Deutsche Dienstrad traditionelle Werte mit innovativer Technik und ermöglicht Unternehmen, schnell und aufwand-arm Dienstfahrräder zu bestellen, zu überlassen und zu verwalten. Gleichzeitig profitieren Mitarbeiter*innen von innovativen Gesundheits- und Vorsorgelösungen des Versicherers aus der Sparkassen-Finanzgruppe.

dd-Unterlagen; Bild: Deutsche Dienstrad

Klaus G. Leyh, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Versicherungskammer ergänzt: „Unternehmen betrachten Nachhaltigkeit, Arbeitgebendenattraktivität und Mitarbeitenden-Gesundheit zunehmend als wesentliche Faktoren zur Stärkung der Wettbewerbsposition. Deshalb unterstützen wir Arbeitgeber*innen bei ihren dringlichsten Herausforderungen: Fachkräfte gewinnen, Mitarbeitende binden und Ausfallzeiten reduzieren“, so Klaus G. Leyh.

Die Versicherungskammer mit ihren Regionalmarken Versicherungskammer Bayern, SAARLAND Versicherungen und Feuersozietät Berlin-Brandenburg setzt mit der Etablierung des Mitarbeitendenversorgungskonzepts „Gesundheit, Vorsorge und Mobilität“ ein Zeichen für ihre besondere Verantwortung weit über die Grenzen der eigenen Geschäftsgebiete hinweg. Firmen- und Gewerbekunden*innen sowie kommunale Unternehmen erhalten das Mitarbeitendenversorgungskonzept bei kooperierenden Versicherungsagenturen und Sparkassen sowie im Genossenschafts- und Kooperationsvertrieb.

Zusammen mit der Unternehmensberatung Horváth wurden die Mobilitätsprozesse in die Kerngeschäftsprozesse der betrieblichen Vorsorge integriert. „Dieser innovative Ansatz ist ein Game-Changer bei Firmenkundenansprache und Vertriebsprozessen – ein gelebtes Ökosystem betriebliche Vorsorge“, so Hans Eder, Head of Digital Life & Pensions bei Horváth. „Mit dieser Ganzheitlichkeit und konsequenten Umsetzung sind wir die Ersten im deutschen Versicherungsmarkt.“

Mehr Details unter: www.deutsche-dienstrad.de.