Ob mit dem E-Bike oder Fahrrad, die Warnwesten von Gofluo sorgen für Sicherheit und Style für Groß und Klein
2 min Lesezeit

GOFLUO entstand aus Julie Vets Liebe zu ihren Kindern und zur Mode. Warnwesten, in Belgien kurz „Fluos“ genannt, sind für Schul- und Kitakinder Pflicht. Als sich die junge Mutter auf die Suche nach hübschen Modellen begibt und dabei nicht fündig wird, gründet die Designerin 2018 ihre eigene Brand. GOFLUO steht für originelle Bodyglower, die Kindern Spaß an der Sicherheit vermitteln sollen – denn Warnwesten können auch gut aussehen!

„Ich möchte Jung und Alt auf ansprechende und modische Weise dazu motivieren, sich auf der Straße gut sichtbar und somit sicher zu kleiden.“

GOFLUO_Julie Vets mit Familie

Mit ihrer langjährigen Expertise als Designerin nahm Julie Vets vor 5 Jahren die Herausforderung an, Warnwesten ein cooles Image zu verpassen. Leichte und innovative Materialien, das einfache Handling und fantasievolle Design machen die reflektierenden GOFLUO-Bodyglower zu kleinen Kunstwerken. Rüschen, Volants und Pailletten – im Designprozess sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – Hauptsache auffallen – oder wie man bei GOFLUO sagt: Shine bright!

Sicherer Schulstart mit GOFLUO

Bald ist Schulstart und unsere Kleinen machen sich wieder auf den Weg zum Unterricht – viele davon zum ersten Mal. Zu Fuß, auf dem Scooter oder mit dem Fahrrad & E-Bike. Der Schulweg birgt viele Gefahren und ein Unfall kann schnell passieren. Das spiegelt sich seit Jahren in den Zahlen des Statistischen Bundesamtes wider: Kinder verunglücken besonders häufig am frühen Morgen, zwischen 7 und 8 Uhr, sowie ab Mittag, wenn der Unterricht endet.

Es ist ratsam, dass Eltern den Schulweg zusammen mit ihren Kindern planen und mehrfach ablaufen. Der Weg zur Schule sollte nicht der kürzeste, sondern der sicherste sein. Ein kleiner Umweg kann sich lohnen, wenn dafür Ampeln oder Schülerlotsen das Überqueren der Straße sicherer machen. Damit die Bankdrücker gut gesehen werden, machen sie die Bodyglower schon aus 150 Metern Entfernung sichtbar. Auch wenn die Kleinen einmal abgelenkt sein sollten, so werden sie von anderen Verkehrsteilnehmer schon von Weitem gesehen.

Gerade im Herbst, bei trübem Wetter und an grauen Regentagen, ist die Sicht besonders frühmorgens sehr schlecht. Reflektierende Schutz- und Warnwesten minimieren das Gefahrenrisiko, tagsüber ziehen die leuchtenden Neonfarben alle Blicke auf sich. GOFLUO bietet nicht nur wasserabweisende Bodyglowers, sondern auch Backpack Cover in originellen Designs an. Sie lassen sich dank des superleichten und dünnen Materials platzsparend in der Schultasche verstauen. Die Designs sind auch für Erwachsene erhältlich: Mama und Papa gehen mit gutem Beispiel voran und im Partnerlook macht der Weg zur Schule gleich noch mehr Spaß!

Mehr Details unter: www.gofluo.com.

Quelle: PM Gofluo
Bilder: Gofluo